Whisperworld 3 – Geheimnis des Meeres

Whisperworld 3 – Geheimnis des Meeres Hot

Annika Lange   24. März 2023  
Whisperworld 3 – Geheimnis des Meeres

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
288
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Whisperworld
 
Ein Land am Ende der Welt, geheim und verborgen.
 
Die Rettung für die letzten Wesen ihrer Art.
 
 
Eindringlinge im Nachtblauen Meer! Ein Hai überbringt Doktor Noa die beunruhigende Nachricht. Die Tierflüsterer Coco, Chuck, Amy, Mohit, Enisa und Paul werden gebraucht und müssen schnell lernen, in dieser völlig neuen Umgebung zurechtzukommen. Denn in dem Paradies warten nicht nur weiße Strände und aufregende Tierarten, sondern auch mysteriöse Unterwasserwesen auf sie. Und es gibt ein Geheimnis, das unbedingt gewahrt werden muss… 
  
Hörst du das Flüstern?
 

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Dieses Mal fahren die Tierflüsterer in einen neuen Teil von Whisperworld, das Nachtblaue Meer. Dort warten neue Tiere, neue Prüfungen und neue Geheimnisse auf die angehenden Tierflüsterer. 
In diesem Band wird Chucks vorheriges Leben kurz beleuchtet. Er lebt mit seiner Mutter in einer schlimmen Gegend und wird ständig von anderen Jungen schikaniert. Als er wieder einmal verfolgt wird, trifft er auf einer verletzte Katze und beschließt, sie zu retten. Kurz danach erhält er seine Einladung:
 
Whisperworld ruft dich!
Chuck Morton, du wurdest auserwählt, 
die Schule der Tierflüsterer zu besuchen.
BEDROHTE TIERARTEN BRAUCHEN DEINE HILFE!
Wir treffen uns am 15.September um 18 Uhr auf dem Flughafen Beagle Cove. Bereite dich auf einen langen Flug und einen anschließenden Fußmarsch vor:
Eine Ausrüstung erhälst du von uns.
Kein Handy, keinen PC, keinerlei Technik.
Das Abenteuer beginnt, sei bereit!
 
Nun, in Whisperworld abgekommen, achtet er auf die Anzeichen. Kann er das Flüstern wieder hören? Und welche Tierart wird es sein, die ihn zu ihrem Tierflüsterer berufen wird? 
 
Auch in der neuen Umgebung des Nachtblauen Meeres beweisen die angehenden Tierflüsterer und die, die bereits berufen wurden, Mut und Geschick. Neben dem Schwimmen mit echten Haien, Schildkröten und Walen treffen die Freunde auf die eigenartigen Meerwesen Askaaid, die sie mit in ihr Reich nehmen. Doch schon bald finden die Kinder Spuren von anderen ungebetenen Besuchern. Wer ist hier heimlich in die Meereswelt eingedrungen und bedroht die dort lebenden Tiere? Können die Kinder helfen und welche Tierart erwählt diesmal ihren Tierflüsterer? Wer wird es wohl sein?  
 
Sonstiges:
 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 15 x 2.8 x 20.4 cm
288 Seiten
 
Das Cover wurde mit „Spotlack-Effekt“ veredelt und macht neugierig auf die Abenteuer in Whisperworld. Im Buch findet man immer wieder schöne Schwarz-weiss-Illustrationen und Tagebucheinträge der ersten Tierflüsterer. 
 
Zu Beginn werden die Charaktere kurz vorgestellt und am Ende des Buches gibt es einige Seiten mit dem „Glossar Whisperworld“, in dem es Informationen zu den im Buch erwähnten Tieren und Tierwesen gibt. Auch eine Leseprobe zum 4. Band macht neugierig auf die Fortsetzung der Reihe.
 
Fazit:
 
Auch der dritte Band der neuen Reihe ist spannend und unterhaltsam geschrieben. Die Freunde erleben neue Abenteuer in einem weiteren Teil der Whisperworld. Neue Tiere und neue Menschen werden eingeführt und die Suche nach einen neuen Tierflüsterer bleibt spannend. Wer wird es sein und welche Tierart ruft ihren Tierflüsterer? 
Ein spannender Cliffhanger am Ende macht ebenso neugierig auf die Fortsetzung, wie auch die Leseprobe zum vierten Band „Gefahr im Sumpf“, der im Herbst erscheinen wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ