Die vier verborgenen Reiche 3 Zeb und der Drache aus Morgenschimmer

Die vier verborgenen Reiche 3 Zeb und der Drache aus Morgenschimmer Hot

Annika Lange   30. Oktober 2023  
Die vier verborgenen Reiche 3 Zeb und der Drache aus Morgenschimmer

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
288
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Zeb glaubt nicht an Magie. Doch dann verschleppt ihn die böse Harpyie Morg nach Morgenschimmer. Er soll ihr helfen die goldene Schriftrolle zu finden, die Macht über alle verborgenen Reiche verspricht. Sobald Zeb die Chance dazu hat, ergreift er die Flucht. Zum Glück trifft er Oonie, ein furchtloses Mädchen mit einem sprechenden Chamäleon. Zu dritt begeben sie sich auf eine Reise voller Abenteuer und Gefahren. Wird es Zeb mit Hilfe seiner Freunde gelingen, einen Drachen zu beschwören, um selbst die Schriftrolle zu finden, Morg zu besiegen und so noch alles zum Guten wenden?
 
Eine abenteuerliche Geschichte über die Rettung der Welt und die Macht der Freundschaft – gerade in Zeiten größter Not!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Im dritten Band der „Vier verborgenen Reiche“ geht es um Zebedäus Bolt, kurz Zeb. Er ist ein Waisenjunge und geübter Ausreißer. Bei keiner Familie fühlt er sich geborgen und so misstraut er allem und jedem. Genau das richtige Opfer für die böse Harpyie Morg, die ihn zu sich lockt und unter falschen Tatsachen nach Morgenschimmer entführt. Nachdem er ihr die Tränen des Phönix gebracht hat, verstärkt sich die Macht der Harpyie spürbar. Leider merkt er zu spät, dass auch sie ihm nur falsche Versprechen gemacht hat. Bei der nächsten Gelegenheit flieht er und landet bei Oonie und ihrem sprechenden Chamäleon. Auch hier braucht es etwas, bis beide Seiten einander vertrauen können und das brauchen sie, den Morg ist ihnen auf den Fersen und sendet alle ihre dunklen Verbündeten, um die Sternengoldschwingen zurückzubekommen. Diese braucht sie, um die Goldene Schriftrolle zu finden und die Macht über alle Verborgenen Reiche zu bekommen. Können die drei in der Not Verbündeten vor Morg am Ziel sein und ihre Pläne durchkreuzen? Wird Zeb wahre Freunde finden und lernen zu vertrauen? Und können sie sich den dunklen Verfolgern widersetzen? Ein spannendes Abenteuer beginnt, bei dem es um Sieg oder Untergang geht und bei dem Magie eine wichtige Rolle spielt, ebenso wie die Macht der Freundschaft…   
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 288 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 10 Jahren
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 3 x 21,1 cm
 
Das Cover zeigt Zeb und Oonie mit dem Chamäleon auf dem Rücken eines Drachen.
 
Fazit:
 
Auch der dritte und letzte Teil der Reihe um „die vier verborgenen Reiche“ ist spannend, magisch und sehr unterhaltsam. Die Erlebnisse von Zeb und Oonie, die fiesen Pläne der Harpyie, die Hoffnung der Bewohner der Verborgenen Reiche, all das und die Entwicklung von Vertrauen und Freundschaft sind spannend und unterhaltsam und gipfeln in einem würdigen Ende der Trilogie. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ