Nais Hot

Ecke Buck   14. Dezember 2023  
Nais

Musik

Interpret/Band
Format
Vinyl
Anzahl Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Die klanglichen Ergüsse dieser Band sind ähnlich wie der Albumtitel, der übersetzt "verrückt geboren" bedeutet. Experimentelle Klänge zwischen Noise, Metal, Rock, Jazz, sowie weiteren Spielarten. Herausfordernd für die Zuhörer, mit zuweilen gegenläufigen Rhythmen, melodischen und auch mal völlig atonalen Klangkombinationen, setzt das Quartett den eigenen Stil konsequent um.
Zehn Stücke sind auf dem Album zu hören, die ich, so muss ich gestehen, nicht in einem Durchlauf ertragen habe. In homöopathischen Dosen ist das Album selbst Song für Song im Einzelkonsum ein nicht leicht zu meisterndes Unterfangen. 
 
Doch auch wenn ich das Hörerlebnis als anstrengend empfunden habe, das Können der Musiker ist nicht zu unterschätzen, diesen Sound spielt man nur, wenn die Instrumente gut beherrscht und das Zusammenspiel aufeinander perfekt abgestimmt ist. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ