Die flüsternde Stimme des Todes

Die flüsternde Stimme des Todes Hot

Michael Brinkschulte   22. Januar 2024  
Die flüsternde Stimme des Todes

Hörspiel

Folge Nr.
2
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
  • Download
  • Streaming

Rückentext

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Ricarda Lexington will sich aus ihrem Bürofenster stürzen. Nur unter Einsatz seines Lebens gelingt es Steven Roberts, sie davon abzuhalten. Im Nachgang wirft er einen Blick in Lexingtons Seele und sieht angsteinflößende Bilder eines Abgrunds voller Untoter. Roberts bietet Lexington eine Therapie an, aber die taffe Businessfrau lehnt ab: es handelt sich lediglich um die Nachwehen eines Alptraums und es besteht kein Grund zur Sorge. Kurz darauf stürzt sie vom Balkon ihres Penthouses in den Tod. Was hat sie dazu getrieben? Und war es wirklich Selbstmord? Auf der Suche nach Antworten steigen Roberts und Hyde in den Abgrund von Lexingtons Seele hinab …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörspiel umgesetzt?
 
Tobias Kluckert und Wolfgang Bahro sind wieder als Dr. Steven Roberts und dessen Alter-Ego Hyde zu hören.Eine umfangreiche Riege von Sprecherinnen und Sprechern geben sich im Verlauf der Handlung die Ehre und gestalten mit Geräusch und Musik die Handlung zwischen düster mysteriös bis spannend.
 
 
Hörspiegel Meinung:
 
Nach einem Intro wird die Handlung gestartet, in der Dr. Roberts und sein im gleichen Körper existierender Ermittler-Kollege Hyde ins Streitgespräch gehen. Ausgehend von diesem Dialog startet ein Fall, der immer wieder Rückbezüge zur Vorgängerserie "Hyde Away" andeutet. Dies ist für die Hörerschaft ein immer wieder komischer Moment. Diejenigen, die die Vorgängerserie kennen, erinnern sich und können die Aussagen einordnen, für jene, die die Vorgeschichte nicht kennen, baut sich eine geheimnisvolle Frage nach der Vorgeschichte auf.
 
Dr. Roberts begibt sich zunächst in Gefahr und versucht die vermeintliche Selbstmordkandidatin vom Springen abzuhalten. Doch das Blatt wendet sich und es kommt anders als erwartet. 
Hyde versucht hingegen Privatleben zu entwickeln, wodurch sich immer wieder humorvolle Sequenzen ergeben, da dies nicht besonders gut klappt, wenn Dr. Roberts nicht mitspielt. 
 
Eine solide Fortsetzung, die unterschiedlichste Stimmungen und Wendungen bereit hält. Als Hörer bin ich gespannt, wie es weiter gehen wird.
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ