auf der Suche nach Timmy

auf der Suche nach Timmy Hot

Annika Lange   20. Januar 2019  
auf der Suche nach Timmy

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
124
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Julian, Dick, Anne und George wollen nur kurz zum Bäcker, um Proviant für ein Picknick zu kaufen. Doch als sie wieder heraus kommen, ist Timmy weg. Eine fieberhafte Suche beginnt. Schließlich finden sie Timmy bei einem Hundetrainer, doch niemand will ihnen glauben, dass es ihr Hund ist. Mit größter Hartnäckigkeit bleiben sie an der Sache dran und kommen so einem düsteren Geheimnis auf die Spur.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Als die Freunde kurz in der Bäckerei von Kirrin Proviant für einen Ausflug kaufen und dann wieder herauskommen, ist Timmy verschwunden. George hatte ihn vor der Bäckerei festgebunden. Wo ist er bloß hin? Sie suchen, doch vergebens – Timmy bleibt verschwunden. George ist verzweifelt und sie lassen Flugblätter mit Timmys Foto drucken. Keiner scheint ihn gesehen zu haben. Durch Zufall treffen die Freunde auf ein Gelände auf dem ein Film gedreht wird. Dort finden sie Timmy, der aber als Filmhund und Eigentum der Filmgesellschaft gilt. Die Kinder verstehen die Welt nicht mehr, da es sich eindeutig um Timmy handelt. Der Hundetrainer bringt ihnen einen Hund, der Timmy zum Verwechseln ähnelt und teilt ihnen mit, er habe ihn gefunden mit verletzter Pfote. Obwohl es nicht Timmy ist, können die Kinder nichts anderes tun, als den anderen Hund mit zu nehmen und vom Tierarzt versorgen zu lassen. Natürlich versuchen sie auch weiterhin Timmy zurück zu bekommen, doch der Hundetrainer, der Timmy entführt hat,  ist gerissen. Es wird nicht leicht und auch Timmy versteht die Welt nicht mehr. Warum ist er nicht bei seinen Freunden und was soll er bei diesem komischen Menschen tun?
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Die bekannten Sprecher Lutz Mackensy, Ivo Möller, Jannik Endemann, Theresa Underberg und Alexandra Garcia leisten gewohnt gute Arbeit und die Geräuschkulisse passt zur Geschichte.
 
Das Cover zeigt die Fünf Freunde im Tierheim bei der Suche nach Timmy.
 
Fazit:
 
In dieser Folge geht es um den vierbeinigen Freund der Kinder, der für ein aufregendes Abenteuer sorgt.
 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ