Der Doktor und das liebe Vieh - Sammelbox 3

Der Doktor und das liebe Vieh - Sammelbox 3 Hot

Michael Brinkschulte   25. September 2011  
Der Doktor und das liebe Vieh - Sammelbox 3

Hörbuch

Untertitel
Mrs. Donovans Stärkungsmittel - Monty wird zum Stier
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
4

Rückentext

England, Ende der 30er Jahre:
Tierarzt James Herriot ist fast schon ein ‚alter Hase‘ in den Yorkshire Dales. Doch auch als Gatte der schönen Helen und vollwertiger Partner des kauzigen Rauhbeins Siegfried Farnon bleibt Herriots Leben ein großes Abenteuer. Dazu tragen auch seine immer neuen tierischen Patienten bei.

Ob der kranke Hund, den Mrs. Donovan in ihre Obhut genommen hat, ein verwaistes junges Kälbchen oder der heißblütige Jungbulle Monty – sie alle halten den Doktor schwer in Trab. Doch der nimmt es stets mit Humor und widmet sich geduldig allen och so schwierigen Patienten.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
6,0
Gesamtwertung 
 
7,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Diese dritte Sammelbox beinhaltet die Geschichten 1. Mrs. Donovnas Stärkungsmittel und 2. Monty wird zum Stier. Die Geschichten füllen jeweils 2 CDs, die alle zusammen in einer Box zu finden sind. Monty Arnold liest die Geschichten in ruhiger Art, trägt die Erlebnisse des Landtierarztes so vor, wie ein auf seine Erlebnisse zurückblickender Erzähler dies tun würde.

Ein Booklet gibt es nicht. Angaben zum Sprecher sind unter dem Rückentext abgedruckt. Angaben zum Autor fehlen. Das Cover ziert ein Bild aus der gleichnamigen BBC Fernsehserie.


Resümee/Abschlussbewertung mit Schulnoten:

Die autobiographischen Geschichten die James Herriot als Tierarzt in den Yorkshire Dales erlebt sind nicht zuletzt durch die Fernsehserie zu seinen Büchern weithin bekannt. Genüsslich schildert er seine Erlebnisse, die den Hörer zu manchem Schmunzeln hinreißen lassen.
Die beiden in dieser Box zusammengefassten Geschichten sind interessant, schildern alltägliche Abläufe und bringen die Skurrilität der ländlichen Gesellschaft ob Mensch ob Tier hervor.
Ein kurzweiliges Hörbuch, das den Fans sicherlich eine gute Möglichkeit zur Ergänzung der Sammlung bietet.

Note 3

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ