Steckerlfischfiasko Hot

Christine Rubel   13. November 2023  
Steckerlfischfiasko

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wegen dem Golfclub ist Niederkaltenkirchen eh schon gespalten wie ein Holzscheit, aber jetzt liegt auch noch der Steckerlfischkönig höchstselbst und mausetot in der clubeigenen Spa-Landschaft. Der Franz ermittelt unter dubiosen Volksfestclans und golfenden Schickimickiarschlöchern, während seine Susi ganz andere Pläne hat: Sie kandidiert als Bürgermeisterin, was beim aktuellen Dorfoberhaupt hochgradig nervöse Zuckungen auslöst...

Der Eberhofer macht das Dutzend voll und muss wieder alles geben – und der Christian Tramitz natürlich auch!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
6,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Nicht nur Bruder Leopold fragt sich, ob der Franz nun endlich den Mörder des Steckerlfischkönigs sucht, der tot unter den Duschen im nagelneuen Golfclub liegt. Der renitente Dorfsheriff hat genug eigene Sorgen: seine Susi will Bürgermeisterin werden, die Oma ist in Kur, der Sohn Paul tanzt Ballett und seine Freunde verbringen mehr Zeit auf dem Golfplatz als beim Wolfi. Schwere Zeiten. Gut, das es den Rudi gibt. Der steckt zwar gerade im Selbstversuch, gibt aber im Gegensatz zum Franz alles. Wie immer also im Eberhoferuniversum, nur mit noch weniger Ermittlungen, dafür mit Kommissar Zufall.
Viel Dorfleben, Tratsch und Männerwehwehchen, wenig Spannung. Man muss den Eberhofer und seinen Kosmos schon mögen, um ihm weiterhin treu zu bleiben. Dann aber ist es nette Unterhaltung und zumindest Christian Tramitz zieht alle Sprachregister und verkörpert nicht nur den Eberhofer perfekt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ