Gefährlicher Sog

Christine Rubel   29. März 2024  
Gefährlicher Sog

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wer einmal in den Sog gerät, kann sich nur schwer befreien...

Als sich der Seenebel vor Hörnum lichtet, gibt er bei den Tetrapoden am Strand eine Männerleiche frei. Auf den ersten Blick ist ersichtlich: Auf das Opfer wurde brutal eingestochen. Dreiundzwanzig Messerstiche zählt Gerichtsmediziner Sebastian Gerlich, zwei davon waren tödlich. Die eilig angereiste Kriminalkommissarin Liv Lammers und ihre Flensburger Kollegen ermitteln in alle Richtungen. Bald wissen sie: Der Tote heißt Timur Roters, hat zusammen mit seiner Frau Merret als Sozialpädagoge in einer Jugendwohngruppe gearbeitet und sich durch seine liberale Einstellung Feinde gemacht. Doch reicht das, um einen solchen Sturm der Gewalt zu entfesseln?

Liv Lammers ermittelt in ihrem achten Fall auf Sylt, Deutschlands beliebtester Urlaubsinsel

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
7,5

In ihrem achten Fall bekommt es Hauptkommissarin Liv Lammers mit einem besonders perfiden Mord zu tun. Der Betreuer einer problematischen Jugendgruppe wurde erstochen. Lange tappen die Ermittler im Dunklen, Motive kommen nach und nach an die Oberfläche, die Befragungen der Jugendlichen sind hohen Hürden unterworfen. Einzig Liv´s Tochter Sanna, die sich um Jungendliche mit Sorgen kümmert, gelingt es, eine Verbindung zu einem der Mädchen aufzubauen. Ein Problem, denn es könnte die Ermittlungsarbeit torpedieren. Oder ist es die einzige Chance, den Fall zu lösen?
Fazit: Die Dynamik der Gruppe, für die Timur Roters verantwortlich war, wird in diesem Fall sehr ausführlich dargestellt. Das war mir zwischendurch zuviel. Auch ist die Spannung nicht so hoch wie in den anderen Fällen auf Sylt. Dennoch hörenswert.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ