Ein kalter Ort zum Sterben

Ein kalter Ort zum Sterben Hot

Astrid Daniels   27. August 2017  
Ein kalter Ort zum Sterben

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
ab 16-17 Jahren

Rückentext

Bei einem Dinner im Caledonian Hotel erinnert sich Rebus an einen Mord, der fast vierzig Jahre zurückliegt: Eine junge lebenslustige Bankiersgattin war das Mordopfer. Die Verdächtigen kamen aus den besten Kreisen, der Täter wurde nie gefasst. Ein Skandal, der Rebus nicht loslässt. Wahrend er sich in den alten Akten vergräbt, gerät das kriminelle Machtgefüge in Edinburgh gefährlich ins Wanken...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

„Ein kalter Ort zum Sterben“ ist das neue Hörbuch rund um Kommissar John Rebus, der nun bereits seit 30 Jahren ermittelt. 

Für alle Fans des schrulligen und eigenbrötlerischen Kommissars ist dieses Hörbuch natürlich ein Muss. Alle anderen tun sich mit dem etwas zähen Einstieg vielleicht schwer. Die Geschichte kommt nur langsam in Fahrt, überzeugt dann jedoch mit gewohnter John Rebus Atmosphäre. 
John Rebus kann es nicht sein lassen. Auch im Ruhestand ermittelt auf eigene Faust in einem mehr als vierzig Jahre zurückliegenden Fall. Er ist gesundheitlich etwas angeschlagen, jedoch gewohnt verbissen und ruppig. John Rebus aktiviert alte Bekannte und begibt sich an ehemalige Schauplätze. 
Ian Rankin baut die Spannung gekonnt auf, die einzelnen Handlungsstränge sind gekonnt miteinander verwoben. Gelesen wird das Hörbuch von dem deutschen Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Balou Martin. Seine Stimme passt perfekt zu dem vorliegenden Krimi. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ