Don Cavelli und die Wege des Herrn

Don Cavelli und die Wege des Herrn Hot

Christine Rubel   03. März 2024  
Don Cavelli und die Wege des Herrn

Hörbuch

Untertitel
Die sechste Mission
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein dunkler Verdacht – eine unglaubliche Verschwörung?

Wie ein Erdbeben erschüttert diese Nachricht den Kirchenstaat: Ein Beamter der Vatikanbank soll diese seit vielen Jahren um Milliarden geprellt haben – ein Mann, der nun tot ist. Doch Geschichtsprofessor Don Cavelli, der im Vatikan exklusives Wohnrecht besitzt, kann nicht glauben, dass der stets integre Aldo Volpi ein Verbrechen von so gewaltigen Ausmaßen begangen hat – und auch Cecilia Volpi glaubt fest daran, dass ihr Ehemann nur als Sündenbock herhalten soll. Die Suche nach der Wahrheit führt Cavelli und die schöne Witwe bald nach Venedig und bis ins ferne Kuba. Dabei beschleicht Cavelli mehr und mehr das dunkle Gefühl, auf Schritt und Tritt verfolgt zu werden... Aber verbirgt sich dahinter der Vatikan, fremde Geheimdienste – oder ein weitaus gefährlicherer Gegner, der sich noch in Schatten hüllt?

Der actiongeladene Vatikan-Thriller »Don Cavelli und die Wege des Herrn« von David Conti ist der sechste Band der Bestsellerreihe, in der alle Bände unabhängig voneinander gehört werden können.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Die sechste Mission von Geschichtsprofessor Don Cavelli dreht sich um die Vatikanbank. Ein Unternehmen, das mit seinen Millarden und Besitztümern Begehrlichkeiten weckt. Die Ermittler, die auf der Suche nach verschwundenen Milliarden suchen werden bald fündig: Aldo Volpi, mittlerer Beamter und kürzlich verstorben, soll die Veruntreuungen begangen haben. Don Cavelli ist erschüttert, er kannte den integren Mann und versucht mit dessen Witwe Cecilia Volpi, Aldos Unschuld zu beweisen. Bald wird es gefährlich: Zeugen sterben, Cavelli fühlt sich verfolgt, Mordanschläge werden auf ihn und Cecilia Volpi verübt. Wem kann er noch trauen? Doch will er sein gemütliches Leben im Vatikan zurück, muss er den Fall lösen...
Eine wilde Jagd bis nach Kuba bringt ihn an seine Grenzen und macht es unmöglich, mit dem Hören aufzuhören. Geschichte kann sehr spannend sein und David Conti macht mit seinen Vatikanthrillern definitiv süchtig.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ