Don Cavelli und die Töchter Marias

Don Cavelli und die Töchter Marias

Christine Rubel   12. März 2024  
Don Cavelli und die Töchter Marias

Hörbuch

Untertitel
Die achte Mission
aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Wenn niemandem mehr zu trauen ist...

Ein tödliches Lügengeflecht scheint den Vatikan unterwandert zu haben... Gerade wurde einer seiner ältesten Freunde brutal ermordet – und jetzt steht er selbst unter Verdacht: Geschichtsprofessor Don Cavelli fühlt sich in einem Albtraum gefangen. Er lebt im Vatikan, er ist "einer von ihnen" – und doch wird er über Nacht zum Staatsfeind Nr. 1 erklärt. Ihm bleibt nichts anderes als die Flucht. Doch wer hat den Tatort so inszeniert, dass alle Hinweise auf Cavelli deuten? Mehr und mehr beschleicht ihn das Gefühl, dass er nur eine von vielen Schachfiguren ist, die dazu benutzt werden sollen, um das uralte Gefüge des Kirchenstaats zu erschüttern. Hat der unbekannte Gegner es etwa auch auf die Wohltätigkeitsorganisation der "Töchter Marias" abgesehen, die gerade erst eine ihrer Schwestern nach Italien entsandt haben?

Der sensationsgeladene Vatikan-Krimi Don Cavelli und die Töchter Marias von David Conti ist der achte Band seiner Bestsellerreihe um den Vatikandetektiv wider Willen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Das ist Don Cavelli auch noch nicht passiert: Er gerät im Vatikan unversehens in einen Mord und wird zum Hauptverdächtigen. Zusammen mit seiner Kollegin ist er unversehens auf der Flucht, doch seine Häscher sind nicht nur schneller, sondern haben einen perfiden Plan.
Auch wenn mir das Motiv nicht so ganz klar geworden ist, die Handlung ist wie immer spannend und mit historischen Fakten aus der Vatikanwelt versehen. Die Töchter Marias sind eine fiktive Organisation, die zwar auch Gutes tun, aber im Verborgenen nach Macht und Einfluss streben. Wer die Reihe liebt, wird auch den achten Teil mögen.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ