Blutiger Klee Hot

Christine Rubel   11. Mai 2013  
Blutiger Klee

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Ein grausamer Mord erschüttert das Salzkammergut.
Ein alter Mann wird vor einer Wallfahrtskapelle mitten im berühmten Salzkammergut getötet. Das Opfer gehörte zum Adel, der in Österreich zwar längst abgeschafft ist, aber immer noch über Macht verfügt. Chefinspektor Artur Pestallozzi und Gerichtsmedizinerin Lisa Kleinschmidt begeben sich auf eine Spurensuche, die weit zurück in die Vergangenheit des idyllischen Ortes und der einflussreichen Familie führt. Verblüffenderweise scheint niemand Interesse an der Klärung des Falles zu haben.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,3

Als ungekürzte Lesung auf einer DAISY-MP3 kommt der österreichische Krimi von Marlene Faro daher.
Ein toter alter Baron auf einer Bank, von den meisten gehasst. Niemand versinkt in Trauer. Schweigen senkt sich über den Ort, der mit seiner gewaltigen Natur Einheimische und Touristen gleichermaßen begeistert. Keine guten Bedingungen für die Salzburger Ermittler um Chefinspektor Pestallozzi. Doch mit viel Einfühlungsvermögen und Geschick kommt er den Ereignissen nahe, die zu dem tragischen Ende führten.

Ein atmosphärischer Krimi, nicht zu blutig, in schöner Umgebung und etwas ungewöhnlicher Sichtweise. So erzählt Marlene Faro die Geschichte an sich, aber auch aus verschiedenen Perspektiven. So bewundert Kriminalassistenten Leo Attwenger seinen Chef und stellt eigene Überlegungen an und die alte Kathi Luggauer, die den Toten fand, versinkt in Erinnerungen.

Cathrin Bürger liest den Roman ohne österreichischen Schmäh, aber mit Herz.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ