Abgeschnitten Hot

Michael Brinkschulte   12. November 2012  
Abgeschnitten

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
6

Rückentext

Wann haben Sie das letzte Mal eine Leiche geöffnet?

Noch nie?

Sebastian Fitzek und Michael Tsokos.
Bestsellerautor und Rechtsmediziner.
Simon Jäger und David Nathan.
Stars der deutschen Sprecherszene.
Vier Meister ihres Metiers.
Ein Thrillerhörbuch der Extraklasse.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Warum auf einen den Inhalt angebenden Rückentext verzichtet wurde, bleibt für mich nicht klar nachvollziehbar. Die CDs werden durch im Digipack abgedruckten Informationen ergänzt. Diese Infos umfassen Angaben und Fotos zu den Autoren und Sprechern, sowie Verweise auf weitere Veröffentlichungen. Inhaltliche Aspekte sind auch dort nicht verzeichnet.

Wechselweise lesen David Nathan und Simon Jäger dieses Hörbuch, jeweils orientiert am Ort der Handlung. Dabei setzen beide ihre Stimme in bekannt gelungener Weise ein, um die Atmosphäre des Romans aufzufangen und zu verstärken. Der Roman liegt als Hörbuch in bearbeiteter Fassung vor und ist mit 427 Minuten Spielzeit auf 6 CDs zu finden.
Die CDs werden durch im Digipack abgedruckten Informationen ergänzt. Diese Infos umfassen Angaben und Fotos zu den Autoren und Sprechern, sowie Verweise auf weitere Veröffentlichungen.

Resümee/Abschlussbewertung:

Linda zeichnet normalerweise Comics und ist auf Helgoland, da sie vor ihrem Ex-Freund geflüchtet ist, der sich nicht mit der Trennung abfinden konnte. Ein Sturm zieht auf und die Insel ist von der Außenwelt abgeschnitten, als Linda feststellen muss, dass irgendetwas nicht stimmt. Jemand war in ihrem Zimmer.
Die Flucht aus dem sicher geglaubten Zufluchtsort führt sie zum Strand, an dem eine Leiche liegt, über deren Handy Linda Kontakt zum Pathologen Dr. Paul Herzfeld bekommt. Doch damit geht der Schrecken erst richtig los.

Die Kombination von Thrillerautor und Rechtsmediziner in der Autorenschaft bringt eine Mischung aus Spannung und Detailwissen. Dieses Wissen und die damit verbundenen Beschreibungen möchte man als Hörer nicht unbedingt haben, doch der Reiz überwiegt und man lauscht gebannt dem Vortrag der beiden Sprecher.
Durch geschickt eingeflochtene und zum Teil auch vorhersehbare Wendungen bringt das Autorenduo eine Geschichte zu Gehör, die nicht nur spannend ist, sondern auch mit kritischem Unterton mit unserem Rechtssystem ins Gericht geht.

Spannende Unterhaltung, hervorragend dargeboten!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ