Gefährliche Liebe Hot

Michael Brinkschulte   26. Februar 2014  
Gefährliche Liebe

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Große Gefühle! Leben und Tod!

Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss …
Und vom Kapitol droht bereits neue Gefahr: In einzelnen Distrikten regt sich Widerstand. Katniss ist zum Symbol dieser Rebellion geworden. Verzweifelt versucht sie, Freunde und Familie zu schützen. Da geschieht das Unfassbare …

Hochgradig spannend und voller Leidenschaft:
Band 2 der Erfolgstrilogie, endlich ungekürzt!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?

Mit viel Einfühlungsvermögen liest Maria Koschny den zweiten Band der Reihe in ungekürzter Fassung. Die auf 2 MP3-CDs untergebrachte und in einem Digipack gelieferte Lesung wird stellenweise durch musikalische Einspielungen unterstützt, die die Dramatik und Emotionen noch deutlicher herausstellen. Maria Koschny liest stimmungsvoll, authentisch und nimmt den Hörer von Beginn an mit.
Das Digipack beinhaltet neben den CDs die Kapitel-/Trackliste, sowie Informationen zu Autorin und Sprecherin.


Resümee/Abschlussbewertung:

Katniss ist wieder zuhause, im Dorf der Sieger wartet sie auf die geplante Reise der Sieger durch alle Bezirke. Langsam erkennt sie, dass es eine Rückkehr zur Normalität sich als aussichtslos erweist, da das Kapitol nun ihr Leben als Siegerin bestimmt. Doch es kommt noch schlimmer, denn Katniss Verhalten bei den gewonnenen Hungerspielen hat die Bevölkerung aufgerüttelt und es kommt zu Aufständen im Land, für die sie selbst verantwortlich gemacht wird. Es kommt zu neuen, noch gefährlicheren Auseinandersetzungen als zuvor.

Suzanne Collins hat mit diesem zweiten Band der Trilogie die Spannung und die Tiefgründigkeit, sowie den Bereich der Gefühlswelten erneut aufgegriffen und weiterentwickelt. Von der ersten Minute an wird man als Hörer in die Geschehnisse hinein gezogen, deren Spannungsbogen bis zur letzten Minute nicht mehr nachzulassen scheint, obwohl sich deutliche Parallelen zum ersten Band in einzelnen Passagen ergeben.

Durch Maria Koschny wird dieses Hörbuch auch in schwächeren Handlungspassagen spannend und sie hält das Niveau des Hörbuchs hoch!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ