Frau Böhning will weg

Frau Böhning will weg Hot

Christine Rubel   15. August 2021  
Frau Böhning will weg

Hörbuch

Untertitel
Eine Reisgeschichte anderer Art
Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Bedarf es erst einer Pandemie, um die Abenteuerlust zu wecken, die schon lange in uns schlummert? Bei den Böhnings ist das so. Es ist das verdammte Fernweh, das die beiden gegen jede Vernunft zu einer Reise verführt - ausgerechnet zu Corona-Zeiten. Und es kommt, wie es kommen muss: aus hundertprozentiger Planung wird hundertprozentiges Chaos, aus skurrilen Zufällen werden echte Bewährungsproben. So gerät Böhnings Reise mehr und mehr zu einer Selbsterkundung. Da hilft nur eine ordentliche Prise Humor...

Dieses Hörbuch ist mehr als die Geschichte einer wiederentdeckten Liebe. Es ist ein Plädoyer für Mut, Phantasie und Zuversicht, auch in Zeiten der Krise.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Corona trifft uns alle und wird uns wohl nicht so schnell verlassen. Da helfen nur Humor und Kreativität, um nicht völlig durchzudrehen. Und das neue Hörbuch von Katharina Münk. Denn den Böhning geht es wie allen, die Einschränkungen im Alltag, die Distanz und die Einordnung in die Risikogruppe beeinträchtigen ihr Leben massiv - kurz: die Decke fällt ihnen auf den Kopf. Da kommt die Idee Frau Böhnings, mal kurz gegen alle Regeln an den Königssee zu fahren, sehr gelegen. Also planen die beiden die Reise, um unentdeckt durchs Land zu fahren. Doch wie immer bei Katharina Münk geht die Planung im Chaos unter und auf welch irrwitzige Weise, das ist so cool, man muss es hören! Jürgen Uter liest grandios und so entdecken die Böhnings verborgene Talente und können ihrem Lebensbuch neue Seiten zufügen. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ