Polit-Thriller-Trilogie von Jörg H. Trauboth auf drei MP3-Hörbüchern erzählen die Geschichte des Elitesoldaten Marc Anderson

Polit-Thriller-Trilogie von Jörg H. Trauboth auf drei MP3-Hörbüchern erzählen die Geschichte des Elitesoldaten Marc Anderson Hot

Michael Brinkschulte   26. Juli 2020  
Polit-Thriller-Trilogie von Jörg H. Trauboth auf drei MP3-Hörbüchern erzählen die Geschichte des Elitesoldaten Marc Anderson

Special

Special-Art

Hörspiegel-Special

Jörg H. Trauboth - Thriller Trilogie "Drei Brüder - Ein Deutschland-Thriller", "Operation Jerusalem" und "Omega - Das Undenkbare"
 
Inhaltsangebende Rückentexte:
 
Hörbuch Teil 1 "Drei Brüder"
 
Marc Anderson und seine beiden Kommandobrüder Thomas und Tim sind Elitesoldaten im deutschen Kommando Spezialkräfte (KSK). Bei einer Rettungsaktion von zwei deutschen Geiseln im Irak werden sie verraten und entkommen knapp dem Tod. Die Bundeskanzlerin Dr. Henriette Behrens und ihr Krisenstab werden in einer Video-Live-Schaltung Zeugen der Katastrophe. Die drei Kommandobrüder quittieren traumatisiert ihren Dienst und werden Sicherheitsbegleiter bei einer Kölner Drogerie-Kette. Aber der Terror lässt sie auch hier nicht los: Als der Unternehmersohn Johannes Ericson und seine Lebensgefährtin Karina Marie vom IS entführt werden und die deutsche Regierung erpresst wird, sind die drei Brüder wieder gefordert. Es beginnt ein dramatischer Wettlauf mit der Zeit.
 
 
Hörbuch Teil 2 "Operation Jerusalem"
 
George F. Summerhill ist der erste Präsident in der Geschichte der USA, der auf außenpolitische Machtpolitik verzichtet und dafür das Land durch eine weltoffene Handelspolitik grundlegend erneuert. Der Frieden in den USA wird durch Terroranschläge jäh gebrochen. Die USA geraten hierbei in einen erpresserischen Konflikt zwischen den Nuklearmächten Iran und Israel. Doch der Präsident lässt sich von keiner Seite erpressen. Bis der Iraner Ali Naz die einzige offene Flanke des Präsidenten erkennen: die Familie des Präsidenten. Er entführt die Luxusjacht SUNDOWNER mit den Kindern des Präsidenten. Während George F. Summerhill verzweifelt um das Leben seiner Familie verhandelt, macht sich Marc Anderson mit seinem Kampfschwimmer-Team auf den Weg. Er hat einen ganz persönlichen Grund. Auf dem Schiff arbeitet seine schwangere Frau Karina Marie als Hotelmanagerin.
 
 
Hörbuch Teil 3 "Omega"
 
Marc Anderson hat wegen seiner herausragenden Taten inzwischen einen legendären Ruf. Als Inhaber der Hamburger Maritime Security Services schützt er nun mit seinem Kampfschwimmer-Team Schiffe in internationalen Gewässern vor Piratenangriffen. Er lebt mit Karina Marie und der gemeinsamen kleinen Tochter Pia zusammen. Das Glück scheint vollkommen, bis der als tot angenommene iranische Terrorist Ali Naz brutal an Marcs Familie Rache nimmt. Marc fällt in eine tiefe Depression und wird seelsorgerisch von der Freundin der Familie, Jelke Lorberg, begleitet. Nur eine letzte, alles entscheidende Hoffnung hält ihn noch am Leben. Ali Naz lockt ihn mit dieser Hoffnung in den Libanon und in eine Falle. Doch er hat Marc Anderson, sein Team und die Hilfe des US-Präsidenten George F. Summerhill unterschätzt. Nach einer langen Reise der Demütigung und einem letzten Kampf erfährt Marc, dass auch im grausamsten Ende ein Anfang innewohnt.
 
 
Vita Jörg H. Trauboth
 
Jörg H. Trauboth (1943), Generalstabs-Oberst a.D. der Luftwaffe, vertrat zuletzt Deutschland auf militärpolitischer Ebene im NATO-Hauptquartier in Brüssel, flog in Kampfflugzeugen PHANTOM und TORNADO, quittierte mit 50 Jahren freiwillig den Dienst und beriet anschließend mit der Trauboth Risk Management GmbH Unternehmen weltweit bei Erpressungen und Entführungen. Er ist Sachbuch- und Romanautor, Sicherheits- und Terrorismusexperte in den Medien und arbeitet ehrenamtlich als Notfallseelsorger und im Kriseninterventionsteam des Auswärtigen Amtes. Seine Politthriller-Trilogie mit Marc Anderson ist in weiten Teilen autobiographisch.
 
 
 
 
 
Die von Jörg H. Trauboth geschriebene Trilogie ist bei ZYX in ungekürzter Lesung erschienen. Gelesen werden die drei Bücher von Omid-Paul Eftekhari, dessen Vita jeweils im Digipack abgedruckt ist. Efthekari trägt die zum Teil von militärischem Jargon geprägten Stories, die durch die Figur des Protagonisten Marc Anderson verbunden werden, mit angenehmer Stimme und guter Betonung. 
Die Spielzeit der drei Thriller bewegt sich beim ersten Band im Bereich von 17 Stunden, die auf zwei MP3-CDs verteilt sind, die beiden anderen Bände füllen mit jeweils um elf Stunden je eine MP3-CD.
 
Inhaltlich bietet die Trilogie eine Mischung aus Hintergrundwissen zu militärischen Operationen, Schilderungen der Kameradschaft in der KSK sowie die Auswirkungen von Einsätzen auf die Elitesoldaten, politische und psychologische Querbezüge, emotionalen Sequenzen und mehr. 
Der Erzählstil ist zum Teil gewöhnungsbedürftig, bringt aber die Spannung der drei miteinander verbundenen Stories gut zum Hörer. Dafür ist auch der Sprecher verantwortlich, der durch seine Vortragsweise den Hörer gut bei der Sache zu halten versteht und auch über die Gesamtspielzeit von über 39 Stunden nicht ermüdend wirkt.
 
Mit dieser Trilogie sind all jene Hörer gut beraten, die sich für Thriller mit politischem und militärischem Bezug interessieren.
 
 

Weblink

http://www.zyx.de

http://www.trauboth-autor.de

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ