Das schlechtestverkaufte Buch der Welt

Das schlechtestverkaufte Buch der Welt Hot

Michael Brinkschulte   30. April 2023  
Das schlechtestverkaufte Buch der Welt

Comic-Tipp

Autor(en) / Hrsg.
Zeichnungen / Paintings
Verlag
Anzahl Seiten
200

Rückentext

Der neue Sammelband mit den lustigsten Strips aus der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
 
"Hauck & Bauer sind der Beweis dafür, dass Humor meist dort beginnt, wo der Spaß aufhört." (Bayrischer Rundfunk)
 
"Von denen kaufe ich mir sogar Bücher." (Otto Waalkes im Spiegel)

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Zeichnungen 
 
7,0
Kolorierung 
 
--
Gesamtwertung 
 
8,3

Passend zum zwanzigsten Jubiläum der Zusammenarbeit von Hauck & Bauer und deren Veröffentlichungen in Titanic, FAS und Apotheken Umschau, ist der neueste Sammelband erschienen, in dem FAS Strips dargeboten werden.
Nach einem Vorwort von Jörg Thomann (FAS), sind auf über 160 Seiten Strips mit einem bis zu vier Bildern abgedruckt, die vielfältige Themen aufgreifen.
 
Aus dem Alltag bzw. dem Leben gegriffene Themen werden kurz und knapp, humorvoll auf den Punkt gebracht. Situationen zuhause, im Internet, im Büro, im Geschäft, zwischen Familienmitgliedern, Dienstleistern oder Arbeitskollegen, vom Gendern über Vegetarier bis zum Enkeltrick, die Herren Hauck & Bauer greifen alles auf. Dabei wirken weitgehend Text und Bild zusammen. Es gibt aber auch rein visuelle Strips.
 
Einzelne Strips im Buch sind auch mal mäßig lustig, aber der Großteil bringt zuweilen auch etwas bissigen Humor mit. Insgesamt eine gelungene Sammlung, die man immer mal wieder durchschauen kann.
 
Abgerundet wird das Buch übrigens durch ein Foto von Elias Hauck und Dominik Bauer nebst kurzem Blick auf das bisherige Schaffen. Um sich genauer zu informieren stehen auch Links bereit.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ