Der Grolltroll Schöne Bescherung!

Der Grolltroll Schöne Bescherung! Hot

Annika Lange   05. Januar 2022  
Der Grolltroll  Schöne Bescherung!

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
36
Erscheinungsjahr

Rückentext

Alle Jahre wieder…
Weihnachten steht vor der Tür und natürlich will der Grolltroll feiern. Er weiß auch ganz genau, was zum perfekten Fest dazugehört: leckere Plätzchen, ein schöner Baum, jede Menge Geschenke und ordentlich muss es natürlich auch noch sein. Unter seinem Kommando legen sich die Freunde mächtig ins Zeug, doch dann geht alles drunter und drüber: Die Plätzchen verbrennen, zum Putzen hat niemand Lust und der Baum ist schief. Keine Frage, dass im Grolltroll-Bauch langsam aber sicher ein dickes Wutgewitter aufzieht. Aber damit ist er diesmal nicht allein ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:
 
Diesmal möchte der Grolltroll mit seinen Freunden gemeinsam Weihnachten feiern. So richtig toll soll es werden, mit Plätzchenbacken, einem tollen Weihnachtsbaum, vielen bunten Geschenken und natürlich der großen Aufräumaktion vor dem Fest. Voller Tatendrang legen er und seine Freunde los, doch nichts will so richtig klappen. Die Plätzchen sind angebrannt, beim Weihnachtsbaum gibt es Unstimmigkeiten, die Geschenke sind nicht die richtigen – kurzum der Grolltroll platzt vor Wut. Und auch die anderen sind miese gelaunt. Weihnachten scheint ins Wasser zu fallen, doch dann besinnen sich alle auf das was wirklich wichtig ist…
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 36 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 3 Jahren 
Größe und/oder Gewicht: 23,4 x 1,5 x 30,5 cm
 
Mit Glitzerllack auf dem Cover und einem Grolltroll mit Weihnachtsmütze.
 
Fazit:
 
Eine wunderbare neue Grolltroll-Geschichte über Weihnachten und Freundschaft, die zeigt, was wirklich wichtig ist an Weihnachten. Gemeinsame Zeit mit Freunden ist unersetzbar, gerade in diesen schwierigen Zeiten.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ