Das Vermächtnis des Wunderlands 2

Das Vermächtnis des Wunderlands 2 Hot

Annika Lange   05. Januar 2022  
Das Vermächtnis des Wunderlands 2

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
184
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

BAHN FREI FÜR EIN NEUES SPEKTAKULÄRES ABENTEUER
 
Schlechter kann die wichtige Zugmesse im kleinen Knuffing wohl kaum beginnen:
Der unheimliche Magnus macht sich mit dem magischen Element, das er aus der Modelleisenbahn von Olivias, Brunos und Toms Großvater geklaut hat, aus dem Staub! Klar, dass die Geschwister und ihre Freundin Pi das nicht auf sich sitzen lassen. Mit einem Luxus-Zug aus Indien nehmen sie die Verfolgung auf – bis nach Venedig. Ganz auf sich allein gestellt, forschen die vier in der italienischen Weltstadt nach dem Dieb. Doch kaum haben sie die erste halbwegs brauchbare Spur entdeckt, kommt es zu ebenso ungewöhnlichen wie gefährlichen Naturereignissen. Bald ist klar: Venedig ist vom Untergang bedroht. Und noch etwas wissen Olivia, Bruno, Tom und Pi jetzt genau: Nur sie können die Stadt des Mondes noch retten.
 
Band 2 der Abenteuer-Reise aus dem Miniatur Wunderland www.das-vermaechtnis.de

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Zur Story:
 
Wer in Hamburg gewesen ist, darf auch nicht das Miniaturwunderland verpassen. Hier finden sich liebevoll nachgebaute Nachbildungen aus der ganzen Welt. Modelleisenbahnfans und alle, die gerne Neues entdecken, sind hier gut beraten. 
Auch eine fiktive Kleinstadt wurde hier nachgebaut: Knuffingen. Genau hier wohnt die Familie rund um Olivia, Bruno und Tom mit ihrer Freundin Pi. Vor kurzem haben sie das alte Modell Ihres Großvaters gefunden und darin war ein magisches Element versteckt. Leider hatte der Fiesling Magnus es gestohlen und ist damit verschwunden. Nun machen sich die Kinder auf die Verfolgungsjagd und genau davon handelt dieses Buch „Die Jagd nach dem magischen Element“. Die Verfolgungsjagd führt die Freunde in ihrem Luxus-Zug aus Indien bis nach Venedig, in die Stadt des Mondes. Die Stadt ist groß und die Kinder sich auf sich allein gestellt. So ist es nicht so einfach den Spuren nachzugehen, doch die Kinder haben Köpfchen und kommen auf die richtige Fährte. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und seltsame Naturereignisse bringen die Stadt Venedig und die Kinder in Gefahr. Können Sie die Stadt retten und Magnus Pläne durchkreuzen? Ein weiteres spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf… 
 
Sonstiges: 
 
Gebundene Ausgabe: 184 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8-12 Jahren
Größe und/oder Gewicht: ‎ 16 x 2.2 x 21.5 cm
 
Das Cover des Buches zeigt die vier Kinder in einem Schiff in den Grachten Venedigs.
 
Die große Schrift macht es auch ungeübten Lesern einfach, in die Geschichte einzutauchen.
 
Fazit:
 
Es geht weiter mit den spannenden Abenteuern rund um das Wunderland und die Kinder Olivia, Bruno, Tom und Pi. Dieses Mal verschlägt sie die Jagd nach dem magischen Element nach Venedig, wo es auch für sie gefährlich wird… Spannende Unterhaltung, besonders für Fans des Miniaturwunderland Hamburg.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ