Improvisations from the solar system (and other solo pieces)

Improvisations from the solar system (and other solo pieces) Hot

Ecke Buck   11. Dezember 2021  
Improvisations from the solar system (and other solo pieces)

Musik

Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
6,0

Mit dieser experimentellen CD greift Malo Moray mit seinen Klängen an einem Soundtrack-Thema an und bezieht die Klänge auf eine filmische Dystopie von Stanley Kubrick. Die - mit dem Intro - sieben Songs, lassen 80er SciFy-Sound neu erstehen und greift auf unterschiedliche Klangmuster zurück. Eine Mixtur von Natursamples, Synthie-Klängen, Melodien, sporadisch eingestreuten Sprechparts zwischen Ambient, Krautrock, Jazz und mehr bildet einen Klangreigen, der dem Hörer abverlangt, sich darauf einzulassen. Mit dem passenden auf lautlos gestellten Film kann ich mir schon vorstellen, dass dieses Album eine imposante Wirkung erzielt. 
Kein Album für zwischendurch, aber durchaus interessant.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ