DSM-III Hot

Michael Brinkschulte   27. März 2022  
DSM-III

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Label
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Mit „Body in Mind“ einer Geschichte um einen jungen Mann, der Frauen verführt, eröffnet das dritte  Album der Band. Das mit DSM-III betitelte Werk, stellt nicht nur den Bezug zum dritten Album der Bandgeschichte dieser Psyche-Band aus der Schweiz dar, sondern greift zugleich das psychiatrische Buch DSM-III (Diagnostic ans Statical Manual of Mental Disorders) auf. 
Die Band hat sich in der Pandemie mit Musik selbst aus der psychischen Krise geholt und fleißig Songs produziert. Diese rocken grooven und erzählen wie der Opener unterschiedliche Geschichten. Insgesamt sind auf diesem Album acht Songs zu finden, die alle unterschiedlich angelegt sind, mal treibend mal düster, aber immer mit einer nicht zu verleugnenden Energie. Abgeschlossen wird die Scheibe von einem reinen Instrumentalstück, das die CD stimmig abrundet.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ