behave myself

behave myself Hot

Michael Brinkschulte   11. Dezember 2021  
behave myself

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Groovender Sound eröffnet dieses Album mit „Origin Song“, das sich melodiös unter der eingängigen Stimme von Frontfrau Louisa Roach entwickelt. Musikalisch zwischen Post-Punk, Pop, Folk und weiteren Spielarten angesiedelt sind die weiteren der insgesamt zehn Songs, die die Band im Gepäck hat. Roachs Gesang wird im Verlauf zum Sprechgesang, mal effektverfremdet mal klar, aber immer markant. Die Bandbreite, die sich auf diesem Album Widerspiegelt zeigt, dass Louisa Roach sich nicht festlegen mag und damit genau den richtigen Weg geht. Die Aussagekraft der Texte wird eben durch die unterschiedliche Anlage der Songs noch einmal hervorgehoben. 
Mit diesem eingängigen und zugleich auch inhaltlich kantenreichen Album setzt „She drew the Gun“ ein deutliches Ausrufezeichen.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ