Holistic Images

Holistic Images Hot

Michael Brinkschulte   04. Januar 2021  
Holistic Images

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1
Bei Amazon kaufen

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
7,0

Das Trio Aurora, bestehend aus Sebastian Gille (Saxophone, Klarinette), Lucas Leidinger (Klavier) und Fabian Arends (Schlagzeug), präsentiert neun Studioaufnahmen ergänzt um eine abschließende Live-Performance. Geboten wird improvisatorisch geprägter Jazz, bei dem die Instrumente mal im klanglichen Wettstreit zu liegen scheinen, mal ein Miteinander anstreben.
Bis auf zwei Ausnahmen stammen alle Stücke aus der Feder von Lucas Leidinger, bei einem Stück handelt es sich um eine Adaption von Bela Bartok und der abschließende Live-Track wurde von allen drei Musikern gemeinsam komponiert.
 
Das wechselhaft angelegte Album stellt, so betont es ein kurzer Text im Digipack, ungeschnitten und bringt dem Hörer somit die Musik so dar, wie die Musiker sie gespielt haben. Eine nachträgliche Bearbeitung hat nicht stattgefunden.
© 2002 - 2021 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ