Vagabond Kings Hot

Michael Brinkschulte   27. März 2022  
Vagabond Kings

Musik

Interpret/Band
Unter-Genre
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Was diese Band musikalisch bietet, wird schon beim Betrachten des Covers ersichtlich: Folkrock. Satte fünf Jahren haben die sechs Musiker der Ghosttown Company verstreichen lassen, bis sie nun ihr zweites Album veröffentlicht haben. Neben den Bandmitgliedern sind auf dem Album noch ergänzende Musiker mit weiteren Instrumenten zu hören, die das Spektrum noch erweitern. 
Die elf Songs sind in englischer Sprache gehalten, Ausnahme ist der fünfte Song „Alles nur ein Spiel“. Neben eigenen Songs werden traditionelle Stücke in ein eigenes Arrangement gebracht, wodurch sich die Formation die Stücke zu Eigen macht und individuelle Akzente setzt. 
Die Stimmung des Albums nimmt die Hörerschaft mit und macht Lust auf die Live-Inszenierung auf der Bühne, um zu tanzen und Spaß zu haben.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ