Around the Irish Sea

Around the Irish Sea Hot

Michael Brinkschulte   28. Juni 2022  
Around the Irish Sea

Musik

Unter-Genre
Veröffentlichungs- Datum
18. Juni 2022
Format
CD
Anzahl Medien
1

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Das Trio Doc (Tim Liebert), Taylor (Nico Schneider) and the redhaired girl (Jenny Price), stellt mit diesem Album ein dreistimmig gesungenes und mit vielfältigen Instrumenten eingespieltes Album vor. Von Balladen bis zum tanzbaren Song werden musikalische Stationen in der irischen See und darüber hinaus angesteuert. Wichtig dabei ist, dass nicht auf weithin bekannte Songs zurückgegriffen wurde, sondern unbekanntere und nicht schon „totgespielte“ aber traditionelle Texte und Melodien sowie eigene Stücke zum Besten gegeben werden. Das Zusammenspiel und die sich ergänzenden Stimmen bringen dabei eine tolle Stimmung mit, die Lust macht, sich das Trio einmal live anzuschauen.

Die insgesamt 13 Songs des Albums werden im Booklet jeweils näher kommentiert und so erhält der Hörer auch noch interessante Informationen, die das Hörvergnügen ergänzen. 
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ