Die 20. ???-Box Hot

Nico Steckelberg   16. Mai 2009  
Die 20. ???-Box

Rückentext

Drei ??? - Folge 58: Die drei ??? und der verrückte Maler
Tante Mathilda ist wütend! Wie kann Onkel Titus es nur wagen, dieses grauenhafte Gemälde einfach in ihr Wohnzimmer zu hängen! Noch in derselben Nacht versucht jemand den Ölschinken zu klauen. Grund genug für Justus, Bob und Peter sich einzuschalten. Drohanrufe, nächtliche Überfälle und eine verdächtige Safefirma führen die drei Junior-Detektive über das Meer zu einem einsam gelegenen Haus an der Küste. Dort erwartet sie eine gefährliche Überraschung.

Drei ??? - Folge 59: Die drei ??? - Giftiges Wasser
Die Nachricht trifft Justus, Peter und Bob wie eine Bombe: Ein Unbekannter droht, das gesamte Trinkwasser des verschlafenen Touristenstädtchens Sedona zu vergiften. Sollte das geplante Rockfestival nicht abgesagt werden? Die Polizei ist ratlos. Die drei ??? übernehmen den Fall und geraten bald in brenzlige Situationen. Da meldet sich der Erpresser erneut - das Ultimatum läuft ab!

Drei ??? - Folge 60: Die drei ??? - Dopingmixer
Sport läßt Justus normalerweise kalt. Besonders, wenn er an einem neuen Fall arbeitet. Aber was er da auf dem Sportplatz der Highschool von Rocky Beach erlebt, macht ihn stutzig. Einer der Jungs, die mit Peter für das Sportfest trainieren, läuft sensationell schnell! Und kaum versuchen die drei ??? der Sache auf den Grund zu gehen, taucht der Sprinter unter. Opfer gewinnsüchtiger Manager oder selbst ein gewiefter Dopingbetrüger? Wer hat da seine Finger im Spiel...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
7,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,2

Sedona, ein kleines Städchen mit einem hohen Tourismus-Faktor, wird bedroht: Ein anonymer Anrufer droht damit, das Trinkwasser zu vergiften – falls das Rockfestival nicht eingestellt wird. Wo die Polizei vor Rätseln steht, ermitteln Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Doch die Zeit wird knapp, denn das Ultimatum läuft ab. Und der Erpresser lässt nicht mit sich spaßen.

Der Fall „Giftiges Wasser“ aus der Feder von Brigitte Johanna Henkel-Waidhofer ist eine von drei Episoden der aktuellen Drei-???-Dreierbox Nr. 20. In dieser Folge sind neben den Stammsprechern z.B. Hansi Jochmann (deutsche Synchronstimme von Jodie Foster) und Heidrum von Goessel zu hören. In der Folge „Dopingmixer“, die ebenfalls in der Box enthalten ist, gibt sich der bekannte Musiker Prof. Justus Frantz als Gast-Star die Ehre. Außerdem in der Box: „Der verrückte Maler“. Die Aufnahmen sind inzwischen ca. 15 Jahre alt. Damals lebte noch der Drei ???-Ur-Erzähler Peter Pasetti.

Fazit: Es sind sicherlich weder die bekanntesten noch die besten Fälle der drei ???, aber sie sind recht spannend und angenehm anzuhören. Polarisieren oder begeistern können sie jedoch nicht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ