Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?

Warum naschen Hornissen keinen Kuchen? Hot

Annika Lange   05. Oktober 2015  
Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?

Hörspiel

Folge Nr.
43
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen, Regenwurm Schorsch und Graugänserich Günter picknicken gerade im Garten, als ihnen ein Schwarm Wespen das süße Obst streitig macht. Schorsch besorgt sich Schutzanzug und Stachel um es zu verteidigen, auch gegen Hornisse Naomi. Doch die mag gar nichts Süßes, denn sie ist auf Diät, ihrer schlanken Wespentaille zuliebe. Die rundliche Monika würde am liebsten gar nichts mehr essen, um so schön wie Naomi zu werden. Zum Glück weiß der gelehrte Graugänserich Günter, wie wichtig Essen ist, und Monika entdeckt: Sie ist einfach auf eine andere Art schön als Naomi!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
7,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wieder erlebt Schnecke Monika Häuschen ein neues Abenteuer. Auch in dieser Folge geht es wieder um ein Tier, welches der Schnecke Monika Häuschen und ihren Freunden Graugänserich Günter und Regenwurm Schorsch im Hausgarten einen Besuch abstattet. Diesmal geht es um die Hornisse. Welche Besonderheiten hat sie und welche Fähigkeiten? Als Monika und ihre Freunde von einem Schwarm Wespen gestört werden, verkriechen sie sich schnell. Doch dann kommt die elegante Hornissendame Naomi und die Wespen nehmen Reißaus. Glück für sie, dass Naomi auf Diät ist, denn Wespen sind ihre Lieblingsspeise. Überhaupt mag sie lieber Fleisch als Süßes. Monika möchte auch so eine schöne schlanke Taille, aber Günter sieht das anders: Essen ist wichtig…

Sprecher/Sonstiges:

Kathrin Bachmann, Steffen Lukas, Tobias Künzel und weitere leisten als Sprecher gute Arbeit und das lustige Titellied wird gesungen von Tine & Line.

Die CD hat eine Spieldauer von ca. 42 Minuten und das Cover ist liebevoll und sommerlich gestaltet.

Fazit:

Viel Wissen über das Leben im Garten eingebunden in nette Geschichten. Mit Monika können schon die Kleinen ab 3 Jahren auf kindgerechte Art etwas über die Natur lernen.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ