Miraculous World Shanghai, die Legende von Ladybug

Miraculous World Shanghai, die Legende von Ladybug Hot

Annika Lange   04. Januar 2022  
Miraculous World  Shanghai, die Legende von Ladybug

Hörspiel

Serienname
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Um bei Adrien in Shanghai zu sein, besucht Marinette ihren Onkel Wang zu seinem Geburtstag. Doch kaum ist sie dort wird ihr ihre Handtasche samt Tikki gestohlen, welchen sie braucht, um sich in die Heldin Ladybug zu verwandeln. Allein und ohne Geld in der großen Stadt schließt sie sich mit dem jungen und erfinderischen Mädchen Fei zusammen. Sie entdecken die Existenz eines neuen magischen Juwels, des Prodigious, doch auch Hawk Moth, der ebenfalls in Shanghai ist, versucht schon lange dieses zu bekommen …

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:
 
Marinette und Adrien sind zwei ganz normale Schüler - aber nur fast, denn bei Bedrohungen von Paris verwandeln sie sich Ladybug und Cat Noir. 
 
Marinette möchte bei Adrian in Shanghai sein und besucht daher ihren Onkel Wang. Kaum angekommen, wird ihr die Handtasche mit ihrem Tikki gestohlen. Ohne Tikki kann sie sich jedoch nicht in Ladybug verwandeln. Nun ist sie allein und mittellos in der riesigen Stadt und stößt dort auf das erfindungsreiche Mädchen Fei. Gemeinsam entdecken sie ein neues magisches Juwel, welches auch im Blickpunkt von Hawk Moth befindet. Wie meistert Marinette diese Situation? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das Cover zeigt Ladybug vor der Kulisse von Shanghai.
 
Insgesamt bietet die CD ca. 55 Minuten gute Unterhaltung für Miraculous Fans. 
 
Fazit:
 
In Shanghai muss Marinette beweisen, dass sie auch ohne ihr Tikki eine Heldin ist. Doch kann sie Hawk Moths Pläne durchkreuzen? Für Fans eine weitere spannende Folge der Miraculous – Reihe.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ