Miraculous Das Weihnachtsspecial

Miraculous Das Weihnachtsspecial Hot

Annika Lange   04. Januar 2022  
Miraculous Das Weihnachtsspecial

Hörspiel

Serienname
Autor
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

Marinette und Adrien sind zwei ganz normale Schüler – aber nur fast. Der Unterschied ist: Bei der kleinsten Bedrohung von Paris werden sie zu  Ladybug und Cat Noir. Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth fangen, der die Pariser in Bösewichte verwandelt. Das nette Mädchen Marinette ist verliebt in Adrien, doch Adriens Herz schlägt für Ladybug. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen weder Marinette noch Adrien, dass sich hinter dem jeweils anderen Cat Noir und Ladybug verbergen. 
 
Das Weihnachtsspecial
„Marinette, die Weihnachtselfe“
Als Marinette auf Ninos Bruder aufpasst, entdeckt dieser ihren Bestand an Geschenken für Adrien. Verlegen lässt sie ihn glauben, dass sie eine von Santa Claus’ Elfen ist. Als Chris sie daraufhin nach einem Geschenk fragt und sie ihm dies verwehrt, wird er von Hawk Moth akumatisiert. Bewaffnet mit einer magischen Schneekugel schickt er gigantische Spielzeuge los, um im verschneiten Paris Verwüstungen anzurichten und Santa Claus zu finden, damit er vorzeitig sein Weihnachtsgeschenk bekommt. Ladybug und Cat Noir müssen dem jungen Schurken klarmachen, dass Weihnachten nur einmal im Jahr ist.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:
 
Marinette und Adrien sind zwei ganz normale Schüler - aber nur fast, denn bei Bedrohungen von Paris verwandeln sie sich Ladybug und Cat Noir. Diesmal geht es weihnachtlich zu. Als Marinette auf Ninos Bruder aufpasst, findet dieser die versteckten Weihnachtsgeschenke für Adrien. Nun muss sie ihn überzeugen, eine Elfe von Santa Claus zu sein. Da sie Chris ein vorweihnachtliches Geschenk verwehrt und er von Hawk Moth akumatisiert wird, nimmt das Chaos seinen Lauf. Ganz Paris wird fortan von riesigen Spielzeugen verwüstet, die er mit einer magischen Schneekugel erschafft. Nun müssen Ladybug und Cat Noir ihm klar machen, das er die Suche nach dem Weihnachtsmann aufgeben muss. Sind sie überzeugend genug? 
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Das Cover zeigt Ladybug und Cat Noir in weihnachtlicher Kleidung.
 
Insgesamt bietet die CD ca. 25 Minuten weihnachtliche Unterhaltung für Miraculous Fans. 
 
Fazit:
 
Auch bei Miraculous geht es weihnachtlich zu und die beiden haben eine Menge zu tun, um das Weihnachtschaos in Paris zu beseitigen…
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ