Leo und die Wikinger - Teil 2

Leo und die Wikinger - Teil 2 Hot

Michael Brinkschulte   05. März 2022  
Leo und die Wikinger - Teil 2

Rückentext

Die Abenteuermaschine stürzte, während des Angriffes der Wikinger auf Paris, ab. Leo und Salai haben den Absturz gut überstanden, aber ein Stein hat wichtige Systeme zerstört. Von einem Mönch entdeckt, schwindet die Hoffnung, den fehlenden Thorvaldsson zu finden, immer mehr. Leo und Salai müssen sich durch das belagerte Paris und dann durch das Wikinger Feldlager schleichen. Mit viel Glück und Geschick, entdecken sie das einsame Zelt des letzten Thorvaldsson. Doch dieser möchte das Schlachtfeld einfach nicht verlassen. Da kann nur noch ein echter nordischer Gott helfen.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
--
Gesamtwertung 
 
9,0

Spannungsgeladen startet der zweite Teil, denn nach dem Cliffhanger der letzten Folge geht es fließend weiter auf der Suche nach Thorvaldsson. Doch zunächst muss – nach einem besonderen Intro, das Informationen zum Götterglauben der Wikinger bereit hält – die Abenteuermaschine wieder repariert werden. Dazu gibt es Hilfe von unerwarteter Seite und dann kann es weiter gehen. 
Schritt für Schritt nähern sich Leo, Salai und die Abenteuermaschine schließlich ihrem Ziel. Doch der junge Krieger, den sie antreffen, ist nur mit List und technischer Hilfe davon zu überzeugen, einen anderen Weg einzuschlagen, als auf dem Schlachtfeld zu kämpfen.
 
Mit vielen Sachinformationen von Beginn an, wird dieses Abenteuer dynamisch gesteigert und bindet Action und historisches Faktenwissen zu einem rasanten Plot. Hinzu kommen durch Streitgespräche zwischen Erzählerin, Leo und der Abenteuermaschine auch humorvolle Passagen. Und zum Ende lassen Leo und Salai es mit Unterstützung der Abenteuermaschine  wahrhaftig krachen. Damit beeindrucken Sie nicht nur die Wikinger, sondern auch die Hörerschaft. 
Leo und die Abenteuermaschine in Bestform und somit mit der Doppelfolge ein rundum gelungenes Abenteuer!
 
Auf den gelungenen Abschluss für das Wikinger-Abenteuer folgt dann auf der CD noch ein Ausblick auf die kommende Episode. Es bleibt also spannend!

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ