in geheimer Mission / im Schattenreich

in geheimer Mission / im Schattenreich Hot

Annika Lange   01. November 2010  
in geheimer Mission / im Schattenreich

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
7 + 8
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Das wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenen U-Bahnschächten unter der Stadt lebt. Die Tiere nur ein Ziel: Endlich in Freiheit leben! Aber es liegt noch ein langer abenteuerreicher Weg vor ihnen…

Folge 7:
Das wilde Pack ist schockiert! Die Kakadudame wurde entführt und in ein streng bewachtes Forschungslabor gebracht. Um ihre Freundin Kaka zu befreien, brauchen die Tiere einen ausgetüftelten Plan und eine der verrückten Ideen von Barnabas, dem Gorilla...

Folge 8:
Ein wilder Wolf stößt zum wilden Pack. Hamlet ist überglücklich, endlich einen richtig wilden Artgenossen kennen zu lernen. Aber der Neue hält sich nicht an die Regeln der Tiere und fordert Hamlet schließlich zu einem Kampf um die Anführerschaft der Tierbande heraus ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,2

Zur Story:

In der siebten Folge geht es um die Entführung von Kakaduweibchen Kaka. Du ist empört und seine Freunde vom wilden Pack ebenfalls. Kaka wurde in ein geheimes Labor gebracht, um Versuche mit ihr durchzuführen. Natürlich wollen die Freunde sie befreien, aber zahlreiche Fallen stehen ihnen dabei im Weg. Kaka lernt unterdessen ihre zahlreichen Mitgefangenen kennen und kommt auf eine rettende Idee...

In der achten Folge geht es um den neuen wilden Wolf Fenris, der zu dem wilden Pack stößt. Endlich ein Artgenosse für Hamlet, doch die Idylle währt nicht lange. Fenris fordert Hamlet heraus und möchte die Vorherrschaft im wilden Pack an sich reißen. Auch der fiese Zoodirektor Müller ist wieder mit von der Partie, wenn Spy, Shiva, Ludwig, Hamlet, Barnabas und die anderen in Aktion treten.

Sprecher/Sonstiges:

Die bekannten Sprecher wie Thomas Linden, Jens-Peter Fiedler, Frank Bahrenberg, Benjamin Werres, Karl-Heinz March, Alexandra Gehrmann, Thandiwine Braun, Andy Muhlack, Bruno Tendera, Thomas Peters, Mechthild Teschemacher, Christiane Reichert, Thomas Küchler und weitere machen das Zuhören wieder zu einem Hörgenuss.

Die 57 bzw. 64 Minuten Spielzeit auf je einer CD vergehen wie im Flug.

Der inzwischen bekannte Titelsong ist flott und unterhaltsam und unterstützt, wie auch die übrigen Geräusche, die Stimmung der Geschichte.

Fazit:

Zwei weitere Folgen vom wilden Pack, teils heiter, teils düster, aber immer spannend.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ