Fritz Fuchs` tierische Liederkiste

Fritz Fuchs` tierische Liederkiste Hot

Annika Lange   09. Februar 2015  
Fritz Fuchs` tierische Liederkiste

Hörspiel

Serienname
Autor
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung

Rückentext

„Was willst du bloß mit dem ganzen Kram?“, fragt Yasemin und wühlt verwundert in der randvollen Kiste. „Kram?“, braust Fritz Fuchs empört auf. „Das sind wichtige Erinnerungsstücke! An all die tierischen Songs, die ich in meinen Abenteuern gesungen habe – oder gehört.“
Und weil Yasemin ihm nicht glaubt, verspricht er, sie noch am selben Tag zu Gehör zu bringen: seine FFTLK – „Fritz Fuchs`tierische Liederkiste“. Ob er das hinbekommt? Hört selbst!

Ein musikalisches Löwenzahn-Hörspiel mit den 13 tollsten Tiersongs aus der beliebten Fernsehserie – Fritz Fuchs`“Wilde 13“.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

„Löwenzahn“. Wer kennt sie nicht? Die beliebte Kinderserie aus dem Fernsehen, die seit drei Jahrzehnten wissbegierigen Kindern Geschichten aus Umwelt und Natur näherbringt. Immer dabei sind Fritz Fuchs, der Nachfolger von Peter Lustig, sein Hund „Keks“ und natürlich der kultige Bauwagen.

Jetzt endlich gibt es auch ein Löwenzahn-Musikhörspiel mit 13 Liedern über die tierischen Abenteuer rund um den Bauwagen und Fritz Fuchs. Es geht um Hasen und Kaninchen, Hühner, Frösche, Kakerlaken, Schlangen, Dinos, Drachen, Lamas, Käfer, Wölfe u.v.m.

Sprecher/Sonstiges:

Als Special-Guest ist auch Bürger Lars Dietrich mit der witzigen und mitreißenden Nummer „Hoch mit dem Puschel!“ mit dabei.

Die CD umfasst ca. 39 Minuten Spieldauer und wird empfohlen für junge Hörer ab 5 Jahren.

Fazit:

Eine witzige Sammlung von originellen Liedern, die die vielen spannenden Folgen Löwenzahn zu einem „Best off“ zusammen fast.

© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ