Woodwalkers 2 – Gefährliche Freundschaft CD

Woodwalkers 2 – Gefährliche Freundschaft CD Hot

Annika Lange   02. Februar 2023  
Woodwalkers 2 – Gefährliche Freundschaft CD

Hörspiel

Serienname
Folge Nr.
2
Sprecher
Hörspiellabel/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
2
Altersempfehlung
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Das neue Schuljahr auf der Clearwater High beginnt. Voller Begeisterung stürzt Carag sich in die ersten Lernexpeditionen mit seinen Freunden. Doch nicht jeder ist glücklich über die Aktivitäten des jungen Puma-Wandlers. Sein ehemaliger Mentor Andrew Milling hat Rache geschworen und plötzlich fühlt Carag sich auf Schritt und Tritt beobachtet. Ob es auf dem Internat für Gestaltwandler etwa Spione gibt? Als die Lage sich immer mehr zuspitzt, bekommt Carag unerwartet Hilfe von Schneewölfin Tikaani. Aber kann ein Puma wirklich einer Wölfin trauen?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
9,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,2

Zur Story:
 
Nachdem Carag sich etwas in der Clearwater High eingewöhnt hat und so gerade durch die Prüfungen gekommen ist, darf er nun an den Lernexpeditionen teilnehmen.Hierzu dürfen die Wandlerschüler in die Stadt zu den normalen Menschen und dort ihre Bräuche studieren. Dies ist besonders interessant für die Wandler, die bisher als Tier gelebt haben. Doch nicht alle sind erfreut über Carags neue Freiheiten und seine Aktivitäten. Andrew Milling, sein ehemaliger Mentor ist auf Rache aus und dieses Wissen gibt Carag ein blödes Gefühl. Wird er beobachtet? Spioniert ihn jemand für Milling aus und beobachtet ihn ständig? Carag ist misstrauisch und auch als er aufgrund einiger Vorfälle das Schulgelände zur Sicherheit nicht mehr verlassen darf, sitzt ihm das Unbehagen im Nacken. In diesem Buch lernt Carag auch Tikaani kennen, eine schneeweißen Wolfswandlerin. Da Pumas und Wölfe in der Regel nicht die besten Freunde sind, ist er verwundert, dass genau von ihr schließlich Hilfe kommt….  
 
Sprecher/Sonstiges:
 
Laufzeit: 2 Std. 2 Min.
 
LEONINE Audio startet mit WOODWALKERS eine brandneue Abenteuer-Hörspielserie basierend auf der erfolgreichen Young-Adult-Reihe von Bestseller-Autorin Katja Brandis. Dies ist der 2. Teil.
 
Fazit:
 
Nun ist der 2. Teil der „Woodwalkers“ Reihe als Hörspiel erschienen und die engagierten und sympathischen Sprecher, die lebendige Geräuschkulisse und das Titellied machen die Geschichte zu einem Hörerlebnis. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ