Die Auslese 2 - Nichts vergessen und nie vergeben

Die Auslese 2 - Nichts vergessen und nie vergeben Hot

Michael Brinkschulte   25. November 2022  
Die Auslese 2 - Nichts vergessen und nie vergeben

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Cia Vale ist gemeinsam mit ihrem Freund Tomas an der Akademie von Tosu City aufgenommen worden. Und obwohl die Regierung ihnen ein Medikament verabreicht hat, das alle Erinnerungen an das brutale Auswahlverfahren der "Auslese" löschen soll, hat Cia nichts vergessen - weder die schrecklichen Todesfälle noch ihre Liebe zu Tomas.
Ab sofort kennt sie nur noch ein Ziel: Die "Auslese" zu beenden, indem die dafür sorgt, dass die ganze Welt die grausame Wahrheit erfährt. Doch damit bringt Cia nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die sie liebt, in größte Gefahr ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
9,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Marie Bierstedt liest auch den zweiten auf zwei MP3-CDs untergebrachen Teil der Trilogie. Ihr Stimmspiel fällt weiterhin gelungen aus und baut die Spannung, die nach dem Ende des ersten Teils noch hoch war, noch weiter aus.
Die ungekürzte Lesung bietet wieder rund zwölfeinhalb Stunden Spielzeit.
 
Das Booklet zu den CDs ist auch diesmal im Innern mit im Verlag veröffentlichten Hörbüchern bedruckt, darunter auch die Trilogie "Die Auslese". Zu den hier zu sehenden Hörbüchern sind jeweils Sprecher und Sprecherin mit näheren Angaben und Foto ergänzt.
 
Angaben zur Autorin und Sprecherin dieses Hörbuches mit Foto sind auf der Rückseite des Booklets abgedruckt.
 
 
Resümee:
 
Brutal war die "Auslese", der Cia lebendig getrotzt hat. Doch entgegen der von der Auswahlkommission vorgesehenen Löschung der Erinnerungen an die Vorgänge, gibt es Absolventen, die mehr wissen. Auch Cia erlangt ihre Erinnerungen nach und nach zurück, hat sie sich doch selbst Hinweise hinterlassen, die ihr helfen die Ereignisse zu rekonstruieren. 
An der Universität angekommen werden die Ausgewählten den Fachbereichen zugeordnet. Cia und Tomas werden unterschiedlichen Bereichen zugeordnet. 
Jeder Bereich veranstaltet eine "Willkommensveranstaltung", die einmal mehr tödlich enden kann, wie Cia erkennen muss.
Nach und nach wird immer deutlicher, dass hier einige wenige die Macht haben und auch die Praktikumsstelle, die Cia zugewiesen bekommt, steht nicht so hoch, wie es zunächst scheint.
 
Mit solidem Spannungsbogen geht dieser zweite Teil, der sich inhaltlich von den beim ersten Teil angeführten "Vorlagen" entfernt, ins Rennen und bringt kurz vor dem Ende eine Wendung ins Geschehen, die viel Raum für den dritten Teil lässt. Was nun kommt bleibt abzuwarten.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ