Die Wallflowers - Anabelle & Simon

Die Wallflowers - Anabelle & Simon Hot

Christine Rubel   15. Januar 2023  
Die Wallflowers - Anabelle & Simon

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Die Wallflowers: Gegen alle Widerstände machen sie die besten Partien der Saison.

Annabelle Peyton ist schön, stolz und klug – aber verarmt. Nur eine vorteilhafte Ehe kann sie und ihre Familie noch retten. Doch die adligen Junggesellen Londons meiden eine Lady ohne Vermögen. Einzig Simon Hunt, ein schwerreicher, ungehobelter, wenn auch äußerst attraktiver Geschäftsmann, hat ein Auge auf sie geworfen. Und er macht kein Geheimnis aus seinen unlauteren Absichten. Als Annabelle auf einem Ball drei weitere Mauerblümchen – Lillian, Daisy und Evie – kennenlernt, scheint sich ihr Schicksal zu wenden. Die vier jungen Frauen beschließen, einander bei der Suche nach vermögenden Ehemännern zu helfen. Als Erstes verschaffen sie Annabelle eine Einladung zum Fest der Saison. Unter den Gästen allerdings auch: Simon Hunt.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,5

Der Hörverlag bringt die bereits erschienene Reihe um die vier Mauerblümchen Annabelle, Evie, Lillian und Daisy neu heraus. Dabei dürften vor allem Fans von Geogette Heyer und Bridgerton auf ihre Kosten kommen - es wird historisch und romantisch. Dabei sieht es anfangs gar nicht nach Romanze aus, gerade Annabelle hat mehrere Saisons hinter sich, ohne einen Ehemann zu finden. Dabei drängen Zeit und Schulden. Aus einer Laune heraus verbündet sie sich mit den anderen Mädchen, die für die Männerwelt offensichtlich uninteressant sind und sie schmieden einen Plan, der sie alle unter die Haube bringen soll.
Eine gute Idee - doch noch jemand hat einen Plan - und ist fest entschlossen, zu bekommen, was er will.
Etwas fürs Herz, perfekt für kalte, ungemütliche Tage und eine kleine Ausflucht in die Welt des Regency.
© 2002 - 2023 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ