Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe

Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe Hot

Christine Rubel   13. November 2023  
Check & Mate - Zug um Zug zur Liebe

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
Download
Anzahl Medien
1

Rückentext

Mallory Greenleaf hat sich geschworen, nie wieder Schach zu spielen. Denn das Spiel, das sie jahrelang geliebt hat, hat ihr zu viel genommen. Doch als ihre beste Freundin sie überredet, bei einem Wohltätigkeitsturnier einzuspringen, kann Mallory nicht ablehnen. Ein letztes Mal spielt sie – und besiegt versehentlich den amtierenden Weltmeister Nolan Sawyer. Nolan, der Schach auf ein ganz neues Level gehoben hat. Nolan, der dafür bekannt ist, dass er mit Niederlagen nicht gut umgehen kann. Nolan, der wahnsinnig gut aussieht. Mallory tut das Erste, was ihr in den Sinn kommt: Sie läuft weg. Doch Nolan spürt sie auf und lässt nicht locker. Er will unbedingt erneut gegen Mallory spielen. Doch sie kann nicht riskieren, sich noch einmal ins Schachspielen zu verlieben. Und in Nolan schon gar nicht...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
10,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,8

Die 18 jährige Mallory Greenleaf hat es nicht leicht im Leben. Seit der unaussprechlichen Sache mit ihrem Vater und der Krankheit ihrer Mutter sorgt sie für das Auskommen der Familie. Die Sorge um Hypotheken, ihre aufmüpfigen kleinen Schwestern und die Arbeit in der KFZ-Werkstatt nehmen sie voll in Anspruch. Auf die Bitte ihrer Freundin nimmt sie an einem Schachturnier teil. Dort trifft sie auf den gelangweilten Schachweltmeister Nolan, der Mallory, seine Gegnerin, nicht eines Blickes würdigt. Bis sie ihn besiegt.

Als ihr daraufhin ein Schachstipendium angeboten wird, ändert sich ihr Leben von Grund auf. Auch wenn sie es nur als Job ansieht, begrenzt auf ein Jahr. Doch sie stellt bald fest, wie sehr sie diesen Sport vermisst hat, wie sehr er mittlerweile ihr Denken dominiert. Und Nolan, der ihr immer wieder über den Weg läuft...

Auch wer mit Schach nichts anfangen kann, diese wunderbar romantische Geschichte um zwei Wunderkinder, die sich auf der Schachweltbühne gegenüber stehen, muss man einfach lieben.

Es dreht sich um nicht nur um Schachzüge, Großmeister und Turniere, sondern auch um Freundschaft, Familie und Wunderkinder, die im Rampenlicht der Öffentlichkeit stehen. Dabei ist es manchmal gar nicht so einfach, vor lauter strategischem Denken die wirklich wichtigen Dinge zu sehen. Auf jeden Fall hören! 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ