Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller

Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller Hot

Christine Rubel   31. März 2023  
Der nette Herr Heinlein und die Leichen im Keller

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Sprecher
Erscheinungsjahr
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Ein liebenswürdiger Delikatessenhändler wird zum Mörder wider Willen – der neue Roman von Stephan Ludwig, dem Autor der Kult-Bestseller-Reihe Zorn.

Norbert Heinlein, Delikatessenhändler in dritter Generation, legt größten Wert auf Qualität und Tradition. Seine Kundschaft geht ihm über alles, er bedient sie mit ausgesuchter Höflichkeit.  So auch seinen neuen Stammkunden Adam Morlok, einen charismatischen Geschäftsmann. Bis Morlok eines Tages durch ein Versehen Heinleins tot zusammenbricht. In seiner Panik lagert Heinlein Morloks Leiche kurzerhand im alten Kühlhaus im Keller zwischen. Doch statt einen Weg aus der Sache zu finden, gerät Heinlein immer tiefer hinein. Und es wird nicht bei einer Leiche im Keller bleiben – Morlok bekommt bald Gesellschaft im Kühlhaus...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Das ältere Herren die eine oder andere Macke haben können, ist bekannt und wie der Titel schon sagt, liegen die Macken bei Herrn Heinlein im Keller. Dabei ist er ein zuvorkommender Mann, der sich nicht nur liebevoll um sein Delikatessengeschäft, sondern auch um seinen zunehmend dementen Vater und den Asperger Marvin kümmert. Auch wenn die Zeichen auf Geschäftsaufgabe stehen, er will durchhalten. Doch die Rückschläge werden immer größer, bald liegt die erste Leiche im Keller und Herr Heinleins Gewissen fährt Achterbahn. Schon bald steht fest, das Qualitätsbewusstsein und Nettsein im Leben nicht ausreichen und Probleme gelöst werden wollen. Das tut er auf sehr liebenswerte und erfinderische Weise.
Ich für meinen Teil werde keinen netten älteren Herrn mehr unterschätzen....
David Nathan begleitet Herrn Heinlein durch diese aufregende Phase seines Lebens, in dem auch die Kommissare Schröder und Zorn einen Gastauftritt haben. Mir hat es gefallen und der Schluss war sehr überraschend. Ob und wie es wohl weitergeht? Ich hoffe doch, das er mit den kommenden Herausforderungen genauso charmant und klug umgeht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ