Im Tal des Todes

Im Tal des Todes Hot

Michael Brinkschulte   27. August 2023  
Im Tal des Todes

Hörbuch

Untertitel
Deutsche Herzen - deutsche Helden II
Sprecher
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
1

Rückentext

Zwischen Marikopas und Apatschen
 
Eine deutsche Auswandererfamilie ist von Wegelagerern ausgeplündert worden. Da kommt ihr das berühmte "Kleeblatt" zu Hilfe. Auch Old Firehand und Winnetou greifen ein. Im "Tal des Todes", einem Ort des Grauens, laufen schließlich die Schicksalsfäden der Menschen zusammen, von denen bereits im Band DER DERWISCH die Rede war.
Die Verschollenen tauchen wieder auf und ihre Familien werden endlich vereint.
 
 
IM TAL DES TODES - Band 62 der Gesammelten Werke, gelesen von Heiko Grauel.
Zweiter Teil der Bearbeitung des großen Fortsetzungsromans DEUTSCHE HERZEN - DEUTSCHE HELDEN.
Fortsetzung und Schluss in Band 63, ZOBELJÄGER UND KOSAK.
 
Ungekürztes Hörbuch! Spieldauer 12 Stunden!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Heiko Grauel setzt auch in der Fortsetzung zu "Der Derwisch" die stimmliche Gestaltung des Vortrags in Bestform fort. Mit viele Facetten erweckt er die Handlung und die Charaktere vor dem geistigen Auge zum Leben.
 
Die Lesung mit rund 720 Minuten Spielzeit, ist wie gewohnt auf einer MP3 CD in einem Digipack zu finden. Dem Digipack liegt ein Booklet bei, das auf der ersten Seite ein Bild von Marikopa-Indianern mit kurzer Bildinformation zeigt. Auf diese, einen Bezug zur Handlung bildenden Darstellung, folgt das Inhaltsverzeichnis mit Spielzeitangaben. Zudem sind die Aufstellung der Gesammelten Werke, der bisher erschienenen Hörbücher und Angaben zu Sprecher und Autor abgedruckt.
 
 
Resümee:
 Die Abenteuer um die Geschichte der Familie Adlerhorst geht in die nächste Runde. Sam Hawkens und die beiden Gefährten des Kleeblatts, Old Firehand und auch Winnetou begeben sich auf die Suche nach den noch verschollenen Mitgliedern der Familie. Doch es stehen zahlreiche Intrigen, Bedrohungen unterschiedlicher Gegner im Wege. Im Verlauf der Handlung kommt es auch zu einem Wiedersehen mit Sir David Lindsay, dessen Umtriebigkeit dazu führt, dass er mit seinem Schiff zur rechten Zeit am richtigen Ort ist. Diesmal in einer neuen Rolle, denn der Lord hat sich in einen Waldläufer verwandelt.
 
Dieses geballte Abenteuer voller Wendungen bietet neben der familiären Bindung auch noch die ein oder andere humorvolle Sequenz aber auch Liebesgeschichten, Kämpfe und das namensgebende Tal, in dem eine Befreiung stattfindet. Am Ende steht fest: Um die Familie Adlerhorst wieder komplett zusammen zu führen, bedarf es einer Reise nach Russland. Und Sam Hawkens nebst Dick Stone und Will Parker werden mit von der Partie sein.
Spannende Unterhaltung, die auch Einblicke in die Hintergründe einzelner Charaktere, besonders zu Old Firehand, bereit hält, mit einem offenen Ende, das in "Zobeljäger und Kosak" fortgesetzt wird.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ