Jim Knopf und Lukas - Auf zu neuen Ufern

Jim Knopf und Lukas - Auf zu neuen Ufern Hot

Michael Brinkschulte   25. Februar 2023  
Jim Knopf und Lukas - Auf zu neuen Ufern

Hörbuch

Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl Medien
1
Altersempfehlung
ab 3 Jahren
Bei BookBeat hören. Teste 60 Tage gratis.

Rückentext

Jim Knopf auf Reisen
 
Erneut geht es für Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer auf große Farht. Die beiden erleben mit der treuen Lokomotive Emma ein Gondelrennen sowie den berühmten Maskenball in Venedig und bringen einen kleinen Orang-Utan zurück in seine Heimat, den wilden Dschungel von Borneo. Und auf ihren aufregenden Abenteuern lernen sie viele neue Freunde kennen!
 
Charmant und mit Reiselust gelesen von Jens Wawrczeck

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
8,0
Sprecher 
 
10,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,5

Wie ist das Hörbuch umgesetzt?
 
Zwei Geschichten werden auf dieser CD von Jens Wawrczeck gelesen:
 
1. Jim Knopf und das Geheimnis der Gondel
2. Jim Knopf und die Puren im Dschungel
 
Die CD mit 34 Minuten Spielzeit ist in einem Digipack untergebracht, dem ein Booklet beiliegt. Dort sind Angaben zum Sprecher, zum Ursprungsautor Michael Ende der Jim Knopf Geschichten und zur Autorin der neuen nach Endes Motiven erstellten Charlotte Lyne nachzulesen.
 
Jens Wawrczeck liest einmal mehr mit viel Feingefühl und baut eine ansprechende Atmosphäre auf.
 
 
Resümee:
 
Zwei Geschichten um Jim Knopf und Lukas den Lokomotivführer, wobei der Zusatz der Berufsbezeichnung nur eine Nebensache im Text darstellt. Im Fokus stehen gänzlich andere Zusammenhänge, die zugleich auch Wissensvermittlung beinhalten.
In der ersten Geschichte sind es Hintergrundinformationen zu Venedig, in der anderen steckt das Thema Tierschutz, bezogen auf die Orang-Utans.
 
Kurzweilige und interessante Unterhaltung, die ab drei Jahren empfohlen wird, aber auch eine ältere Hörerschaft anzusprechen weiß.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ