Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen

Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen Hot

Christine Rubel   02. Juli 2022  
Das Grand Hotel - Die der Brandung trotzen

Hörbuch

aus der Reihe
Autor(en) oder Hrsg.
Erscheinungsjahr
Format
MP3-CD
Anzahl Medien
2

Rückentext

Bernadette von Plesow, Inhaberin des feudalen Grand Hotels in Binz auf Rügen, hatte einen Traum: Sie sah ihren Sohn Constantin vor sich, der vor ihren Augen stirbt. Constantin hat sich mit der Unterwelt angelegt und befindet sich zur Zeit im Gefängnis, wo er auf seinen Prozess wartet. Sogar die Todesstrafe könnte ihn erwarten. Während ihre Tochter Josephine das Grand führt, versucht Bernadette alles, um ihrem Sohn einen Freispruch zu garantieren. Dabei kommt sie der Unterwelt gefährlich nah und verärgert einen äußerst gefährlichen Mann ...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Sprecher 
 
8,0
Aufmachung 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,3

Der letzte und spannendste Teil der Saga um die Familie von Plesow und das Grandhotel.
Bernadette von Plesow hat schon zwei ihrer Söhne verloren. Nun kämpft sie um ihren erstgeborenen Constantin, des des Mordes angeklagt wird. Nun ist Constantin kein Waisenknabe und er hat einiges auf dem Kerbholz, doch diesen Mord hat er nicht begangen. Leider ist die Beweislage erdrückend und Bernadette muss ungewöhnliche Wege gehen, um ihn zu retten. Ausserdem versucht sie ihre Schwiegertochter Margaret nach Hause zu ihren Kindern zurückzuholen. Ein ebenso schwieriges Unterfangen, strabt Margaret doch eine Karriere in Nazikreisen an.
Anne Moll begleitet die von Plesows durch die komplette Geschichte und überzeugt auch in dieser leicht gekürzten Fassung auf zwei MP3.
© 2002 - 2022 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ