Schade um die schöne Verschwendung

Schade um die schöne Verschwendung Hot

Nico Steckelberg   14. März 2015  
Schade um die schöne Verschwendung

Comedy u. Kabarett

Interpret/Künstler
Label/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
CD
Anzahl der Medien
2

Hörspiegel-Meinung

Gesamtwertung 
 
8,0

Dieser Mann hat so viele Texte im Repertoire! „Schade um die schöne Verschwendung“ hält wieder einmal satte 16 Texte auf 2 CDs für geneigte Hörer parat. Diesmal aus den Jahren 1993 bis 2014. Bei einigen der Texte präsentiert Goldt eine aktualisierte Fassung. Text-Upgrade sozusagen.

Zirka die Hälfte der Aufnahmen dieser Doppel-CD stammen aus dem Studio, die andere Hälfte sind Live-Mitschnitte aus verschiedenen Locations in Berlin, Wien, Bonn und Hamburg. Letztere sind aus meiner Sicht die deutlich bessere Wahl, da die Reaktionen des Publikums einfach Spaß machen.

Vielleicht nicht die beste Max-Goldt-Textesammlung, aber amüsant und hörenswert allemal. Wer Max Goldt noch nicht kennt, am besten einmal reinhören, ob man mit seinem Stil klarkommt. Ich persönlich liebe ihn und freue mich über jede neue Goldt-Lesung, die mir in die Finger kommt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ