Unser Sandmännchen - Tierbabys sagen gute Nacht

Unser Sandmännchen - Tierbabys sagen gute Nacht Hot

Annika Lange   22. Juni 2009  
Unser Sandmännchen - Tierbabys sagen gute Nacht

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Eine Gutenachtgeschichte und etwas Traumsand vom Sandmännchen - auf dieses besondere Ritual freuen sich die Kinder seit 50 Jahren. Und es wirkt noch immer.

Diesmal bringt der Sandmann Geschichten über Tierbabys in Berlin: Giraffenmama Elli ist stolz - ihr neugeborenes Töchterchen Inge ist bereits größer als ihr Tierpfleger. Auch im Raubtierhaus ist allerhand los - die jungen Chinaleoparden und Schneeleoparden sollen gewogen werden - aber sie vertragen sich nicht besonders...

Diese und weitere noch nie auf DVD veröffentlichte Geschichten aus der Reihe "Zootierbabys" verhelfen kleinen Tierfreunden zu einer guten Nacht. Plus neun Original Sandmann-Rahmengeschichten aus den Reihen "Kürbiskinder" und "Dinosaurier".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Nun hat Europa diese DVD mit den schönsten Geschichten über Tierbabys. Außerdem gibt es noch 9 Original Sandmanngeschichten.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 50 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Mit dem Sandmännchen ins Traumland: Es hat die schönsten und stimmungsvollsten Gutenachtgeschichten im Gepäck. Im Nu schlafen alle Kinder tief und fest.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ