Unser Sandmännchen - Gute Nacht, kleiner Stern

Unser Sandmännchen - Gute Nacht, kleiner Stern Hot

Annika Lange   22. Juni 2009  
Unser Sandmännchen - Gute Nacht, kleiner Stern

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Zu Bett gehen fällt unseren kleinen Sternchen schwer, wenn der Tag so aufregend und schön war... eine Gutenachtgeschichte und etwas Traumsand vom Sandmännchen hilft dann sehr - auf dieses kleine Ritual freuen sich Kinder seit 50 Jahren.

Kalli kann noch nicht schlafen - zu viel ist tagsüber passiert. Kalli möchte ein Traum sein, um zu wissen, woher die Träume kommen oder kann er leuchten, wie eine Taschenlampe? Kalli möchte ein Glühwürmchen sein.

Pondorondo lässt einen frechen Drachen steigen, der ihn immer ärgern will - nichts, was ein kleiner Zauberer nicht mit einem "Hokus Pokus Pondorus" aus der Welt schaffen könnte...

Mit diesen und weiteren noch nie auf DVD veröffentlichten Geschichten von Pondorondo und Kalli schläft jedes Sternchen gern ein. Plus neun Original Sandmann-Rahmengeschichten aus den Reihen "Kuscheltiere" und "Planet Gugel".

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
8,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
8,0

Zur Story:

Wer kennt es nicht? Das Sandmännchen bringt seit 50 Jahren den Kindern den Schlaf. Nun hat Europa diese DVD mit den schönsten Sterngeschichten von Kalli und Pondorondo veröffentlicht. Außerdem gibt es noch 9 Original Sandmanngeschichten.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD hat eine Gesamtspieldauer von ca. 50 Minuten. Alle Geschichten sind über das interaktive Menü einzeln anwählbar.

Fazit:

Mit dem Sandmännchen ins Traumland: Es hat die schönsten und stimmungsvollsten Gutenachtgeschichten im Gepäck. Im Nu schlafen alle Kinder tief und fest.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ