Thomas und seine Freunde - DVD-Boxen 1 & 2 / Die Gleis-Box 2

Thomas und seine Freunde - DVD-Boxen 1 & 2 / Die Gleis-Box 2 Hot

Nico Steckelberg   16. Mai 2009  
Thomas und seine Freunde - DVD-Boxen 1 & 2 / Die Gleis-Box 2

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
8
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Die kleine Lokomotive Thomas erlebt viele Abenteuer auf dem Bahngelände, doch manchmal schlagen er und die anderen Loks dabei über die Stränge. Außerdem machen aufmüpfige Personenwagen und verärgerte Fahrgäste immer wieder Probleme. Doch die Freunde halten zusammen, und gemeinsam mit dem dicken Bahnhofsvorsteher bringen sie alles wieder in Ordnung.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
7,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
7,0
Aufmachung/Extras 
 
7,0
Gesamtwertung 
 
7,6

Thomas ist die freundliche blaue Rangier-Lokomotive mit Gesicht. Wer unter unseren Lesern Kinder hat, wird sie bestimmt kennen. Im ToggoLino-Kinderfernsehen auf SuperRTL läuft
Thomas auf und ab. Wer Thomas auch im heimischen CD- und DVD-Spieler erleben möchte, für den bietet Europa nun drei Sammelboxen.

Die DVD-Box mit der ersten drei Thomas-DVDs beinhaltet u.a. die Geschichten „Freunde helfen Freunden“, „Helden auf Schienen“ und „Lokomotive sein ist toll“. Da es sich um ältere Episoden handelt, spricht hierbei nicht Sky du Mont im Off, sondern noch sein Vorgänger, der unvergessene Manfred Steffen.

Die zweite Thomas-DVD-Box enthält die Folgen 4 bis 6 („Viele kleine Helfer“, „Zeig, was du kannst!“ und „Mit Volldampf voraus!“).

Wer sich nicht gleich drei Folgen auf einmal anschaffen möchte, der greift bei der Thomas-Gleisbox 2 zu. Sie enthält die DVD-Folgen 3 und 4, stellt also eine andere Zusammenstellung aus bereits in den Dreierboxen enthaltenen DVDs dar.

Eine runde Sache für die kleineren Zuschauer.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ