SimsalaGrimm DVD 6: Aschenputtel /Rumpelstilzchen

SimsalaGrimm DVD 6: Aschenputtel /Rumpelstilzchen Hot

Annika Lange   21. Februar 2012  
SimsalaGrimm DVD 6: Aschenputtel /Rumpelstilzchen

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Aschenputtel:
So eine Ungerechtigkeit! Yoyo und Doc Croc können es gar nicht fassen, wie gemein diese Stiefmutter und ihre beiden herzlosen Töchter das arme Aschenputtel behandeln, wenn deren Vater auf Reisen ist. In der Asche muss sie schlafen, die ganze Hausarbeit alleine erledigen und nun darf sie nicht mal auf den Ball des Prinzen! Und dabei tanzt sie doch so gern... Zum Glück gibt es da noch die geheimnisvolle weiße Taube auf dem Mandelbäumchen am Grab von Aschenputtels Mutter. Sie weiß immer Rat!

Rumpelstilzchen:
Stroh zu Gold spinnen? Da hat sich der Müller aber etwas Feines ausgedacht, um seine Tochter vor dem grausamen Steuervogt des Königs zu schützen. Doc Croc wälzt seine Bücher, aber selbst er ist hier mit seinem Latein am Ende. Ist es Glück oder Unglück, als dieser schrullige kleine Wicht wie aus dem Nichts auftaucht, sich ans Spinnrad setzt und Gold nach Herzenslust produziert? Die Gegenleistung, die sich der böse Zwerg von der Müllerstochter wünscht, ist nur schweren Herzens zu erbringen. Sie hat noch eine Chance - er gibt ihr ein Rätsel auf...

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
9,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,8

Zur Story:

Zwei beliebte Märchen der Gebrüder Grimm - miterlebt von Yoyo und Doc Croc.

Wer kennt sie nicht die beliebten Grimm-Märchen? Hier sind sie neu erzählt und hautnah miterlebt von den Freunden Yoyo und Doc Croc, die mit viel Spaß durch die Märchen führen. Da kann man in Erinnerungen schwelgen, oder die Märchen ganz neu erleben. Diesmal sind das liebe Aschenputtel mit den bösen Stiefschwestern und das garstige Rumpelstilzchen dran.

Sprecher/Sonstiges:

Hubertus von Lerchenfeld und Jörg Reitbacher Stuttmann liefern als Yoyo und Croc gute Leistungen ab. Unterstützt werden sie von vielen weiteren Sprechern.

In einem kindgerechten Menü können die einzelnen Geschichten auf der DVD auch direkt angewählt werden.

Die Laufzeit beträgt jeweils ca. 50 Minuten.

Fazit:

Altbekannte Märchen mit viel Liebe neu und kindgerecht erzählt.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ