Die Sendung mit dem Elefanten – DVD 3 Das kann ich schon!

Die Sendung mit dem Elefanten – DVD 3 Das kann ich schon! Hot

Annika Lange   13. Januar 2016  
Die Sendung mit dem Elefanten – DVD 3 Das kann ich schon!

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Der kleine blaue Elefant und sein Freund, der rosa Hase, präsentieren die schönsten Geschichten und Beiträge zum Basteln, Ausprobieren und Selbermachen.

Gemeinsam mit Elefant und Hase wird der Pinsel geschwungen, mit Farben gespielt, fantasievoll gebastelt und lustig musiziert. Rufus zeigt uns seine Trommeln und Fatma ihr selbstgebasteltes Aquarium. Anke Engelke kann mit einer Fernbedienung plötzlich Denis steuern und Tanja und André zeigen lustige Spiele und knifflige Rätsel zum Mitmachen und Mitraten. Lustige Elefanten-Spots und Geschichten sorgen zwischendurch für kurze Verschnaufpausen, bevor es mit Volldampf in die nächste Runde geht.

Zusammen mit Pädagogen entwickelt und in drei Sendungen aufgeteilt, bietet diese DVD kindgerechtes Fernsehvergnügen.

1) Extraklasse
Mit Hanna, die malt, einem wandelbaren Kalridoskop, selbstgemachter Kreide, Dosenlaufen und einem magischen Magnet.
2) Wasser und Meer
Mit Knolle und den Möwen, vielen frischen Fischen, Bobo Siebenschläfer am Strand, einer großen Sandburg und Tanja & Andre.
3) Musik
Mit einem musikalischen Luftballon, selbstgebastelten Trommeln, einer grasgrünen Dusche und einem Hund, der springt und singt.

Extras:
- Tanz den Elefanten (Tanzvideo mit Anleitung)
- Malvorlage für euer eigenes DVD-Cover
- Spiele- und Bastelheft

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
9,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,0

Zur Story:

Eine neue DVD, bei der auch mal der Elefant zu Wort kommt, nachdem es bisher doch immer um die Maus ging. Dabei ist die Welt doch elefantastisch und das lernen die Kinder in Form von kleinen Filmen, Liedern und vielen Geschichten. Unterstützt wird der Elefant vom kleinen rosa Hasen. Schon das sympathische Titellied geht ins Ohr und bleibt hängen. Auch Tanja und Andre sind wieder mit dabei. 

Diese DVD ist in drei Kapitel gegliedert, die im kindgerechten Menü auch einzeln angewählt werden können. Jeder Teil umfasst ca. 25 Minuten Spieldauer. Es geht diesmal um malen, basteln, musizieren. Mit dabei sind viele bekannte Charaktere aus der Maus-Sendung, wie Bobo Siebenschläfer, der Elefant und weitere.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD umfasst eine Spieldauer von ca. 75 Minuten und ein kindgerechtes Menü führt zu den einzeln anwählbaren Kapiteln. 

Bildseitenformat: 16:9
Dolby Digital 2.0
Empfohlen ab 3 Jahren

Im beiliegenden Heft gibt es Bastel- und Spielanregungen.

Fazit:

Eine weitere tolle DVD vom Elefanten und dem Kaninchen, die der „Maus“ in nichts nachsteht.


© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ