Die Sendung mit dem Elefanten - DVD

Die Sendung mit dem Elefanten - DVD Hot

Annika Lange   16. Dezember 2010  
Die Sendung mit dem Elefanten - DVD

Film-Tipp

Regie
Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Die Welt ist elefantastisch!

Augen auf und mitgemacht!
Der kleine blaue Elefant und sein Freund, der rosa Hase, präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen, Lachen und Mitmachen.
Das in Zusammenarbeit mit Pädagogen und Wissenschaftlern entwickelte Sendungskonzept - eine aus der "Sendung mit der Maus" bekannte Mischung aus Lach- und Sachgeschichten - schult sowohl die Sinne als auch die Sprache der Kinder. "Komm, ich zeig' dir was, die Welt ist elefantastisch!" lautet das Motto von Elefant und Hase!

Diesmal geht's um:
01 "Malstunde"
Tanja und André malen mit verbundenen Augen. Zwei zeichnen gemeinsam. Anke Engelke schminkt sich als Indianerin - oder etwa nicht? Und alles, was der Maulwurf zeichnet, wird plötzlich real: zwei Mäusefreunde, ein Flugzeug aus Wolken und noch vieles mehr...

02 "Fischlein"
Kleine Seepferdchen kümmern sich um ihre winzigen Babys. Der Maulwurf rettet ein kleines Fischlein. Robert singt ein Lied von drei kleinen Entchen - erst auf Englisch und dann auf Deutsch. Und Tanja und André basteln aus Papier ein stabiles Tablett.

03 "Haare"
Wesley duscht sich und auch beim Monster ist heute Waschtag. Tanja und André stellen fest, dass Bürsten mit weißen Borsten besser bürsten und Anke Engelke wünscht sich von der Haarfee richtig lange, blonde Locken.

04 "Freunde"
Lisa und Charlotta springen auf dem Trampolin. Elefantenbaby Tika entdeckt neugierig seine Welt. Nulli und Priesemut machen alles gemeinsam. Anke Engelke und Denis Mischitto machen sich Komplimente und Tanja und André spielen ein lustiges Klatschspiel.

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
9,0
Atmosphäre 
 
8,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
8,4

Zur Story:

Endlich kommt auch der Elefant zu Wort nachdem es bisher doch immer um die Maus ging. Dabei ist die Welt doch elefantastisch und das lernen die Kinder in Form von kleinen Filmen, Liedern und vielen Geschichten. Unterstützt wird der Elefant vom kleinen rosa Hasen. Schon das sympathische Titellied geht ins Ohr und bleibt hängen. Sogar Anke Engelke ist in einem lustigen Film zu sehen.

Der „Eltern-Ticker“ kann wahlweise an oder ausgeschaltet werden und gibt den Eltern Hinweise, um ihre Kinder zum Mitmachen zu animieren.

Sprecher/Sonstiges:

Die DVD umfasst eine Spieldauer von ca. 120 Minuten und ein kindgerechtes Menü führt zu den einzeln anwählbaren Filmen.

Fazit:

Eine tolle DVD vom Elefanten, die der „Maus“ in nichts nachsteht.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ