Das Grüffelokind Hot

Annika Lange   22. Oktober 2013  
Das Grüffelokind

Film-Tipp

Darsteller
Studio/Verlag
Erscheinungsjahr
Format
Anzahl Medien
1
FSK-Freigabe
ohne Einschränkung

Rückentext

Seit der Grüffelo von der schlauen kleinen Maus mit Hilfe einer List in die Flucht geschlagen wurde, hat das große Tier Angst vor dem Wald. Auch das Grüffelokind weiß, dass der dunkle Wald gefährlich ist. Doch Grüffelokinder sind von Natur aus neugierig und so schleicht das Grüffelchen eines Nachts immer tiefer in den verschneiten Wald. Dort begegnet es der Schlange, der Eule und dem Fuchs. Doch wo ist die Maus? Als es fast nicht mehr daran glaubt, trifft es tatsächlich auf das braune Tierchen. Aber die Maus ist gar nicht groß, gefährlich und böse…oder?

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Darsteller 
 
8,0
Soundtrack 
 
8,0
Aufmachung/Extras 
 
8,0
Gesamtwertung 
 
8,6

Zur Story:

Die Geschichte beginnt mit zwei kleinen Eichhörnchen, die vor dem Baum, auf dem sie wohnen große Fußabdrücke sehen. Sie glauben, es seien die vom Grüffelo. Doch die Eichhörnchenmutter erzählt eine andere Geschichte. Die vom Grüffelokind, dass eines nachts trotz der Warnungen seines Vaters in den dunklen, verschneiten Wald wandert, auf der Suche nach der großen und schrecklichen Maus, die einst den Vater derart erschreckt hatte. Das Grüffelokind trifft im dunklen Wald auf die Schlange, bricht im Eis ein und kann sich gerade noch retten. Kalter Wind weht und Schnee fällt, doch das Grüffelokind geht weiter auf seiner Suche. Es trifft auf die Eule und wird gewarnt. Doch es geht weiter und trifft auf den Fuchs. Auch dieser warnt vor der Maus und das Grüffelokind ruht sich etwas aus. Da sieht es plötzlich die Maus, doch die ist winzig klein. Gerade als das Grüffelchen die kleine Maus essen will, greift diese wieder zu einem Trick. Sie klettert in einen Strauch und wartet auf den Mond. Der wirft einen großen Schatten einer gefährlichen Maus. Das Grüffelchen bekommt Angst und rennt davon. So schnell es seine Füße tragen, rennt das Grüffelchen nach Hause in die Höhle zu seinem schlafenden Vater und schläft auch ein. Wieder einmal hat die Maus einen Grüffelo überlistet…

Sonstiges:

Technische Daten:
- animierter Kurzfilm
- Laufzeit: ca. 25 Minuten
- Bild: 16:9 (1,78:1)
- Sprache: Deutsch, Englisch
- Untertitel: Deutsch

Extras:
- Trailer
- Grüffeliges Booklet

Liebe- und fantasievolle Umsetzung des internationalen Bestsellers mit prominenten Sprechern (Christian Ulmen, Heike Makatsch, Udo Schenk u.a.).

Im Booklet befinden sich neben den Informationen zu Autorin und Illustrator ein Suchbild, ein Ratequiz und ein Rezept für schokoladige Grüffelo-Cupcakes.

Fazit:

Auch der zweite Grüffelo-Film ist liebevoll gemacht und lädt ein zum immer wieder Angucken.

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ