Frostherz 3 Das Erwachen des Weltenfressers

Frostherz 3 Das Erwachen des Weltenfressers Hot

Annika Lange   22. Februar 2023  
Frostherz 3 Das Erwachen des Weltenfressers

Buch-Tipp

Autor(en)
Anzahl Seiten
528
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Ash und die Crew der Frostherz müssen sich der größten Bedrohung ihrer bisherigen Reise stellen: Dämonenführer Shaard hat den »Verschlinger« aus seinem Gefängnis befreit, den die Yetis nicht ohne Grund »Weltenfresser« nennen. Nur wenn die Völker des Schneemeers ihre Kräfte mit denen der Leviathane vereinen, können sie das Monster bezwingen. 
 
Wird es Ash gelingen, alle rechtzeitig zu vereinen? 
 
Das fulminante Finale der Trilogie um Die Legende von Frostherz.
Hochspannung bis zur letzten Seite!

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
9,0
Gesamtwertung 
 
9,3

Zur Story:
 
Nachdem Ash im letzten Teil erfahren hat, wer seine Mutter ist, ist es schwer ihr Verhalten nachzuvollziehen. Wieso ist sie so kalt? So unnahbar? Sie ist doch seine Mutter. Das Wiedersehen hatte sich Ash so ganz anders vorgestellt. Nun platzt diese Blase seiner schönen Vorstellung, während die Pioniere weiter gegen Shard und die Dämonen kämpfen. Mit Hilfe der Klangweber aus Sonnenwende schafft es Shard den Weltenfresser zu erwecken du damit beginnt ein scheinbar aussichtsloser Kampf. Doch nur scheinbar, denn Ash und die Mannschaft der Frostherz gibt nicht so leicht auf. Allen Widrigkeiten zum Trotz glauben sie an die höhere Bestimmung von Ash und dessen Verbindung zu einem Kreischer. Kann diese Verbindung über den Kampf oder Zusammenhalt zwischen Klangwebern, Pionieren und den Leviathanen bedeuten? Und können alle zusammen es mit dem Weltenfresser aufnehmen, der sich vom Hass ernährt und immer stärker wird? Und was ist mit Ash Mutter? Wird sie noch rechtzeitig zur Vernunft kommen, oder weiterhin stur und unnachgiebig ins Verderben rennen?      
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 528 Seiten 
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 9 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,5 x 4,6 x 21,5 cm
 
Das ansprechende Buchcover mit Spotlack zeigt Ash beim Klangweben, während Sturmbändigerin und Shard hinter ihm stehen.
 
Schöne Illustrationen im Mangastil beleben das Buch.
 
Fazit:
 
Auch der finale Band der Reihe ist besonders und spannend geschrieben. Auch er entführt den Leser wieder in diese kalte und gefährliche, weiße Welt mit Monstern. In diesem Band erlebt Ash noch viele Abenteuer, lernt neue Freunde und Feinde kennen, knüpft neue Beziehungen. Man mag das Buch gar nicht mehr weglegen, da sich die Ereignisse überschlagen. Ein rasantes letztes Buch der Reihe, welche sehr zu empfehlen ist. 

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ