Die Nordseedetektive 8. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Die Nordseedetektive 8. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde Hot

Annika Lange   11. Juli 2020  
Die Nordseedetektive 8. Das Geheimnis der gestohlenen Gemälde

Buch-Tipp

Anzahl Seiten
148
Verlag
Erscheinungsjahr

Rückentext

Der achte Fall für die Nordseedetektive!
 
Bei Frau von Hellershausen wurden Gemälde gestohlen, die ihr Großvater gemalt hat. Die Nordseedetektive beginnen sogleich mit ihren Ermittlungen.
Doch der Fall wirft einige Fragen auf: Warum haben die Diebe die Rahmen zurückgelassen? Und warum wurden die Bilder überhaupt gestohlen? Denn eigentlich haben sie keinen großen Wert. Versteh mal einer die Verbrecher...
Hinweise bekommen die Spürnasen ausgerechnet von ihren alten Bekannten, den Gangstern Lang und Finger…

Hörspiegel-Meinung

Story/Inhalt 
 
10,0
Atmosphäre 
 
9,0
Aufmachung 
 
10,0
Gesamtwertung 
 
9,7

Zur Story:
 
Bereits zum achten Mal ermitteln die Nordseedetektive in einem spannenden Fall. 
 
Als die Nordseedetektive Lukas und Emma ihre Freundin, Frau von Hellershausen besuchen, bemerken sie einen Einbruch. Es muss in der vorherigen Nacht geschehen sein, einige alte Bilder wurden gestohlen. Sie waren nicht wertvoll und die Rahmen wurden zurückgelassen. Trotzdem haben sie für Frau von Hellershausen einen sentimentalen Wert, denn ihr Großvater hat sie gemalt. Die Kinder beginnen mit ihren Ermittlungen und auch die hinzugerufene Polizei geht auf Spurensuche. Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet die Gangster Lang und Finger einen Hinweis auf die Diebe geben können? Und welche Rolle spielt das Detektivbuch ihres Großvaters bei der Spurensuche der Nordseedetektive?     
 
Sonstiges:
 
Gebundene Ausgabe: 148 Seiten
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ab 8 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 13,2 x 2 x 20 cm
 
Die „Nordseedetektive“ ist eine Buchreihe für Kinder ab 8 Jahren. Auch der achte Band ist sowohl als Buch als auch als Hörbuch erschienen. Im Buch sind wieder viele schöne schwarz- weiße und bunte Illustrationen von Franziska Harvey enthalten. Auch die extra große Schrift und die vielen kurzen Kapitel erleichtern es auch Leseanfängern diesen Fall zu lösen.
 
Das Cover zeigt Emma und Lukas im Keller von Frau Hellershausen beim Fund der leeren Bilderrahmen.
 
Fazit:
 
Auch der achte Band der Reihe „Nordseedetektive“ ist unterhaltsam und auch Lang und Finger sind wieder dabei. Wieder tauchen viele „echte Orte“ auf, wie die Zwillingsmühlen in Greetsiel, welches da Buch für Nordsee-Fans noch interessanter und authentischer macht.
  

© 2002 - 2024 Der Hörspiegel - Lesen, was hörenswert ist. --- IMPRESSUM --- DATENSCHUTZ